POL-WL: Bei Ruhestörung Haftbefehl vollstreckt ++ Zeugenaufruf nach Motorradunfall auf der Autobahn 7 ++ Trunkenheitsfahrt ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Bei Ruhestörung Haftbefehl vollstreckt
Dienstag, 17.07.07 Wer mit einem Haftbefehl gesucht wird, sollte keinen Lärm verursachen. Diese Erfahrung machte ein 38-jähriger Buchholzer am Dienstagmorgen. In den frühen Morgenstunden, gegen 01.20 Uhr, wurde die Polizei Buchholz zu einer Ruhestörung aus Wohnung in die Hamburger Straße gerufen. In der Wohnung trafen die Beamten den 38-jährigen an. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der 38-jährige hatte eine Geldstrafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht bezahlt. Da er auch jetzt das Geld nicht auftreiben konnte, wurde er festgenommen und ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Danach kehrte wieder Ruhe in der Wohnung ein.
Thieshope - Zeugenaufruf nach Motorradunfall auf der Autobahn 7
Sonntag, 15.07.07 Am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 7 etwa 1 km hinter der Anschlussstelle Thieshope in Richtung Hamburg ein Auffahrunfall. Ein 46-jähriger Motorradfahrer war auf einen am Stauende auf der linken Fahrspur stehenden BMW mit Münchener Kennzeichen aufgefahren und erlitt dabei schwere Verletzungen. (siehe Pressemeldung vom 15.07.07) Nach der ersten Befragung des Motorradfahrers in der Klinik, hatte der BMW-Fahrer erst knapp vor dem Motorradfahrer vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt. So war es dem Zweiradfahrer trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr möglich ein Auffahren zu verhindern. Nach Aussage des 23-jährigen BMW-Fahrers war dieser bereits vorher auf den linken Fahrstreifen gewechselt da es dort etwas flüssiger im stockenden Verkehr lief. Der Motorradfahrer sei dann mit hoher Geschwindigkeit näher gekommen und habe nicht mehr rechtszeitig bremsen können. Zu Klärung des Unfallherganges sucht die Autobahnpolizei nun Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnwache Thieshope, 04173/ 6564
Seevetal/ Meckelfeld - Trunkenheitsfahrt
Montag, 16.07.07 Am Montagabend, gegen 22.15 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass vor ihm auf dem Weg zwischen Harburg und Meckelfeld ein Pkw in sehr starker Schlangenlinie geführt wird und er vermute, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung steht. Der 69-jährige Fahrer des beschriebenen Pkw wurde kurz darauf durch eine Polizeistreife in seiner Wohnung in Meckelfeld angetroffen. Die Beamten bemerkten sofort die erhebliche Alkoholfahne. Der 69-jährige schwankte zudem stark beim Gehen. Nach anfänglichem Abstreiten, gab er dann schließlich zu, den Pkw gefahren zu sein. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war er nicht in der Lage, einen Alkotest durchzuführen. Der tatsächliche Alkoholwert wird nun durch die angeordnete Blutprobe ermittelt. Der Führerschein des 69-jährigen wurde eingezogen.
Salzhausen - Aussichtsturm durch Feuer zerstört
Montag, 16.07.07 Am Montagabend, gegen 18.50 Uhr, geriet ein 18 Meter hoher hölzerner Aussichtsturm in einem kleinen Waldgebiet im Bereich der Straße Am Paaschberg in Brand. Als die Feuerwehr Salzhausen mit 30 Einsatzkräften am Brandort eintraf, brannte die vierte der fünf Etagen und das Feuer breitete sich auf die Aussichtsplattform über der vierten Etage sowie auf die darunter liegende Etage aus. Gegen 20.20 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Ursache ist bislang ungeklärt. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 30.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Streit im Freibad mit Knüppel ausgetragen
Montag, 16.07.07 Am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, gerieten im Freibad an der Straße Am Bach ein 19-jähriger sowie ein 20-jähriger, beide aus Hamburg, aneinander. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten nahm der 20-jährige einen Knüppel und schlug dem 19-jährigen auf den Kopf. Dadurch erlitt der 19-jährige eine Platzwunde. Der Widersacher gab an, zuvor durch den 19-jährigen mit einigen anderen angegriffen worden zu sein und sich nur gewehrt zu haben. Gegen Beide wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Rosengarten/ Tötensen - Feuer durch Grillasche
Montag, 16.07.07 Am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, meldete ein Anwohner im Metzendorfer Weg, dass eine Palisade auf dem Grundstück seines Nachbarn brennt. Offenbar wurde noch glühende Grillasche in der Nähe der Palisade abgelegt, die das Feuer entfachte. Die Feuerwehr Tötensen löschte den Brand, so dass nur ein geringer Sachschaden entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell