POL-WL: Alkoholim Straßenverkehr und sonstiges
Seevetal (ots)
Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis
Am 21.07.2007, gegen 01:15 Uhr, wurde in der Glüsinger Straße in Seevetal-Meckelfeld ein 18-Jähriger aus Meckelfeld auf einem Kleinkraftrad kontrolliert. Er fuhr deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h, während der Kontrolle nahmen die Beamten zusätzlich deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest auf der hiesigen Dienststelle ergab einen Wert von 0,58 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Taxi, Taxi, Fußweg
Einen kuriosen Einsatz hatten die Beamten am 21.07.2007, gegen 02:30 Uhr, in der Kirchstraße in Seevetal-Hittfeld. Ein Taxifahrer teilte der hiesigen Dienststelle mit, dass ihm ein Fahrgast aus dem Taxi gefallen sei. Vor Ort ergab sich dann, dass ein stark alkoholisierter, 29-jähriger Mann aus Klecken den Taxifahrer zum Anhalten gebeten hatte. Diesem Wunsch kam der Taxifahrer gerne nach. Der Mann musste sich übergeben und fiel dabei aus dem Taxi. Zu Verletzungen ist es nicht gekommen. Anschließend verweigerte der Taxifahrer die weitere Mitnahme. Der Mann rief sich daraufhin ein neues Taxi, doch auch die Fahrt endete schon nach 100 m und es wiederholte sich das Schauspiel. Der Mann hatte ein Einsehen mit den Taxifahrern und entschloss sich, seinen weiteren Weg nach Klecken zu Fuß anzutreten.
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Am 20.07.2007, gegen 11:55 Uhr, ereignete sich in Seevetal-Ohlendorf, auf der Ohlendorfer Straße ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus Trappenkamp/Schleswig-Holstein wollte mit seinem Lkw von der Ohlendorfer Straße nach links in die Auffahrt zu A7 (FR Hamburg) einbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines Ehepaares aus Seevetal-Ohlendorf. Der 69-jährige Fahrer, sowie seine 39-jährige Ehefrau wurden hierbei leicht verletzt und in ein Harburger Krankenhaus eingeliefert, jedoch noch am gleichen Tag wieder entlassen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10 000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell