POL-WL: Winsen/L. - ZDF dreht Beitrag mit Winsener Polizei ++ Maschen - Polizei nach Einbruch "schnell" alarmiert ++ Buchholz - Brand eines Toilettenhäuschens ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Winsen/L. - ZDF dreht Beitrag mit Winsener Polizei -
Drei Tage lang begleitete ein Fernsehteam im Auftrage des ZDF Winsener Polizeibeamte bei ihrer Arbeit mit einem neuen Kennzeichenlesesystem (AKLS). Das in einem Fahrzeug eingebaute Gerät erfasst vorbeifahrende Fahrzeuge und gleicht sie mit der Fahndungsdatei ab. Der Beitrag wurde für die Sendung "ZDF Reporter" gedreht, der sich mit modernster Polizeitechnik befasst.
Foto: PK Jörg Schröder(links) und KHK Michael Düker bei den Dreharbeiten auf der Elbbrücke bei Rönne auf der B 404.
Maschen - Polizei nach Einbruch "schnell" alarmiert -
Die Beamten konnten es kaum fassen. Gestern erschien eine 71-jährige Geschädigte auf der Polizeiwache in Hittfeld und zeigte einen versuchten Einbruch in ihr Einfamillienhaus an. Die Seniorin teilte den verdutzten Beamten mit, dass sie bereits am 27. Juni an der Terrassentür ihres Einfamilienhauses im Erikaweg nachts um 03.00 h zwei Einbrecher bemerkt habe. Sie sei durch lautes Knacken wach geworden und habe die Männer dabei beobachtet, wie sie gerade versuchten ihre Terrassentür aufzuhebeln. Sie habe dann das Licht eingeschaltet, woraufhin die Täter geflohen seien. Die Polizei habe sie nicht benachrichtigt. Sie zeige die Sache jetzt nur an, weil die Versicherung dies verlange. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, gerade nachts, bei verdächtigen Beobachtungen sofort unter der Telefonnummer 110 die Polizei zu benachrichtigen !
Buchholz - Brand eines Toilettenhäuschens -
Gestern Abend, gegen 19.28 h, wurde die Polizei durch einen Zeugen zum Brand eines verwitterten Toilettenhäuschens in der Bremer Str. gerufen. Der Zeuge konnte noch mitteilen, dass sich drei Kinder vom Brandort entfernten. Die Freiwillige Feuerwehr Buchholz löschte das Häuschen und zwei Bäume, die ebenfalls Feuer gefangen hatten, ab. Die eingesetzten Beamten konnten zwei 12-jährige und einen 11-jährigen Jungen aufgreifen. Sie gaben an, im Bereich des Toilettenhäuschens gespielt zu haben. Bei einem der Kinder fanden die Beamten eine Schachtel Streichhölzer.
Winsen/L. - Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer -
Gestern, gegen 18.20 h , kam es auf der Scharmbecker Str. zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger VW-Passat-Fahrer hatte beim Verlassen seines Grundstücks die Geschwindigkeit eines von links kommenden Fahrradfahrers unterschätzt. Es kam zum Zusammenstoß. Der 35-jährige Fahrradfahrer erlitt durch den Unfall einen Schlüsselbeinbruch. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren.
Stelle - Unfallzeugin gesucht -
Bereits am 18.07.07 kam es gegen 18.15 h im Bardenweg zu einem Verkehrsunfall. Eine 69-jährige Fahrradfahrerin befuhr den Fußweg in Richtung Im Ahler. In Höhe der Straße Bei der Kirche kamen ihr drei ca. 12-14-jährige Jungen auf ihren Fahrrädern entgegen. Mit einem der Kinder stieß sie zusammen . Die Frau kam zu Fall. Die Fahrerin eines dunklen Kleinbusses kam ihr zu Hilfe und brachte sie mit ihrem Fahrzeug nach Hause. Die Geschädigte wurde anschließend stationär im Krankenhaus Winsen aufgenommen. Die Polizei bittet nun die Ersthelferin, sich mit der Polizei in Stelle unter Tel. 04174/3721 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell