POL-WL: Verkehrsunfall auf der A 250 mit schwerverletzter Person
PAW Thieshope (ots)
Am 01.08.2007 gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 250 in Fahrtrichtung Hamburg in Höhe der Anschlußstelle Winsen-Ost ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Ein 18jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Wolfenbüttel erschrak sich vor einem Tier, welches vermutlich die Fahrbahn queren wollte, und versuchte diesem auszuweichen. Dabei verlor dieser die Kontrolle über seinen Pkw und stieß in die Schutzplanke. Dort wurde dieser zurück auf die Fahrbahn geschleudert und prallte in die Mittelschutzplanke. Hier kam er entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Ein 19jähriger Beifahrer sowie der Fahrer blieben unverletzt. Ein 18jähriger Mitfahrer erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Ein weiterer 17jähriger Mitfahrer zog sich ebenfalls Kopfverletzungen zu, konnte jedoch das Krankenhaus nach ein paar Stunden wieder verlassen. Die A 250 in Fahrtrichtung Hamburg mußte für 2,5 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlußstelle Handorf abgeleitet. Aufgrund der Vollsperrung sowie der Fahrbahnreinigung staute sich der Verkehr über einige Kilometer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Autobahnpolizeiwache Thieshope
Telefon: 04173-6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell