POL-WL: 11-jähriges Mädchen bei Unfall tödlich verletzt ++ Unbekannte legten Verkehrszeichen auf Fahrbahn, zwei Pkw beschädigt ++ Streit um abgestellten Pkw wurde handgreiflich
Tostedt/ Neddernhof (ots)
11-jähriges Mädchen bei Unfall tödlich verletzt
Dienstag, 07.08.07 Am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, wurde ein 11-jähriges Mädchen als Insassin eines Pkw bei einem Verkehrsunfall auf der B 3 zwischen Höckel und Sprötze tödlich verletzt. Ein 46-jähriger aus Horneburg fuhr mit seinem Pkw BMW auf der B3 in Richtung Sprötze. Als Mitfahrer befanden sich seine 11-jährige Tochter sowie sein 14-jähriger Sohn im Fahrzeug. In Höhe der Gemarkung Neddernhof kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort schleuderte das Fahrzeug eine Böschung hinunter und prallte gegen mehrere Bäume. Die Fahrzeuginsassen wurden in dem völlig zerstörten Pkw eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Die 11-jährige Tochter erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen. Der 46-jährige Fahrzeugführer sowie sein 14-jähriger Sohn wurden schwer verletzt und mit zwei Rettungshubschraubern in Hamburger Kliniken geflogen. Die B 3 blieb für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen bis etwa 21.15 Uhr voll gesperrt.
Pattensen - Unbekannte legten Verkehrszeichen auf Fahrbahn, zwei Pkw beschädigt
Mittwoch, 08.08.07 Kurz nach Mitternacht, gegen 00.02 Uhr, wurden auf der Blumenstraße zwei Pkw beschädigt, als diese über eine Eisenstange auf der Fahrbahn fuhren. Ein 31-jähriger aus Wulfsen fuhr mit seinem Pkw auf der Blumenstraße aus Richtung Scharmbeck kommend. Hinter ihm folgte eine 22-jährige aus Winsen mit ihrem Pkw. Plötzlich sah der 31-jährige eine Eisenstange quer auf der Fahrbahn liegen. Obwohl er sofort stark abbremste, konnte er nicht verhindern, dass er mit seinem Pkw über die Eisenstange fuhr. Zwei auf der Straße liegenden Leitpfosten konnte er gerade noch ausweichen. Die folgende 22-jährige fuhr ebenfalls über die Eisenstange. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 200 Euro. Unbekannte Täter hatten offensichtlich ein Verkehrszeichen samt Pfosten aus der Erde gezogen und mit zwei ebenfalls vom Fahrbahnrand entfernten Leitposten quer auf die Fahrbahn gelegt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Stelle/ Ashausen - Streit um abgestellten Pkw wurde handgreiflich
Dienstag, 07.08.07 Am Dienstagnachmittag gerieten an der Ashausener Straße zwei Streithähne wegen eines abgestellten Pkw aneinander. Ein 49-jähriger Winsener hatte seinen Pkw vor dem Eingang einer Wohnung geparkt. Der 25-jährige Wohnungsinhaber sah sich durch den Pkw am Zugang zu seiner Wohnung behindert. Darüber gerieten beide in Streit. Dieser steigerte sich darin, dass beide in ein Handgemenge gerieten. Der 49-jährige wurde mit der Hand ins Gesicht geschlagen und sein T-Shirt sowie eine Halskette wurden zerrissen. Die Brille des 25-jährigen wurde beschädigt. Beide Kontrahenten beleidigten sich im Verlauf der Auseinandersetzung gegenseitig. Als Folge wird nun gegen Beide wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell