POL-WL: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person
POL-WL/Thieshope (ots)
Am 21.08.2007 gegen 14:49 Uhr, ereignete sich auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen der Anschlußstelle Rade und dem Autobahndreieck Buchholz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich und eine weitere Person schwer verletzt wurden.
Ein 50jähriger Lkw-Fahrer, eine 67jährige Pkw-Fahrerin, ein 35jähriger Pkw Fahrer und eine 37jährige Pkw-Fahrerin befuhren in dieser Reihenfolge den rechten von zwei Fahrstreifen. Auf Höhe der Unfallstelle mußten die Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge staubedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der 35jährige Fahrzeugführer konnte sein Fahrzueug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den stehenden Pkw der 67jährigen Fahrzeugführerin auf. Dadurch wurde der Pkw des 35jährigen teilweise auf den linken Fahrstreifen geschoben. Die nachfolgende 37jährige Fahrzeugführerin wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und wurde hier von dem Pkw des 35jährigen Pkw-Fahrer berührt. Hierdurch kam die 37jährige mit ihrem Pkw ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und stieß mit der Fahrerseite gegen das linke Fahrzeugheck des Sattelanhängers des 50jährigen. Dabei erlitt die 37jährige schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 7jährige Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Hamburg verbracht.
Die A 1 mußte in Fahrtrichtung Hamburg für 3 Stunden zwecks Bergung der Fahrzeuge und der Fahrbahnreinigung voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlußstelle Rade zurückgeführt, der weitere Verkehr abgeleitet. Rückstau bildete sich über 12 Kilometer.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell