POL-WL: Dreister Dieb ++ Zechpreller stürzte infolge starker Alkoholisierung ++ Alkohol am Lenker ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Buchholz i.d.N. - Dreister Dieb
Mittwoch, 22.08.07 Am Mittwochnachmittag, gegen 14.40 Uhr, betrat ein 35-jähriger Mann aus Klecken eine Tankstelle an der Steinbecker Straße. Am Kassentresen nahm er zwei Schokoriegel und verließ die Tankstelle. Gegenüber der verdutzten Kassiererin sagte er nur: "Das zahle ich vielleicht morgen". Eine Polizeistreife konnte den 35-jährigen kurz darauf in der Buchholzer Innenstadt antreffen. Er war gerade dabei, einen der beiden Schokoriegel zu verzehren. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahl ermittelt.
Winsen/L. - Zechpreller stürzte infolge starker Alkoholisierung
Mittwoch, 22.08.07 Am Mittwochabend, gegen 20.50 Uhr, wurde die Polizei zu einem Lokal am Bahnhofsplatz gerufen. Ein dortiger Gast konnte seine Zeche nicht bezahlen. Als die Beamten eintrafen lag der Zechpreller am Boden und rührte sich mehr. Der Gast hatte im Lokal gegessen und etwas getrunken. Als es an die Rechnung von knapp 20 Euro ging, konnte er nicht bezahlen und sich nicht ausweisen. Er wollte das Lokal verlassen, bevor die Polizei kommt. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung versagten ihm jedoch die Beine und er stürzte. Nach einer kurzen Behandlung im Krankenhaus wurde er in die Obhut der Polizei übergeben. Bei der Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Zechpreller um einen 44-jährigen aus Polen handelt, der sich hier als Erntehelfer aufhält. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung (Alkotest ergab 3,58 Promille) wurde er bis zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Danach wurde der 44-jährige entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - Alkohol am Lenker
Mittwoch, 22.08.07 Am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wurde auf der Straße Caspers Hoff ein 49-jähriger aus Eckel mit seinem Mofa angehalten und Kontrolliert. Während der Kontrolle fiel die Alkoholfahne des 49-jährigen auf. Der Alkotest zeigte 1,74 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Winsen/L. - Zweimal Portemonnaie aus Handtasche gestohlen
Mittwoch, 22.08.07 Gegen 09.45 Uhr wurde einer 67-jährigen aus Winsen beim Einkaufen in einem Geschäft am Altstadtring das Portemonnaie aus der Handtasche entwendet. Die Frau hatte die mit einem Reisverschluss verschlossene Tasche im Einkaufswagen abgelegt. In einem unbeobachteten Augeblick öffnete ein unbekannter Täter die Tasche und nahm die Geldbörse heraus. In der Geldbörse befanden sich Bargeld und diverse Papiere. Zu einem zweiten Diebstahl aus einer Handtasche kam es in der Zeit zwischen 09.50 Uhr und 10.10 Uhr in einem Geschäft an der Osttangente. Die 69-jährige Geschädigte aus Winsen war in dem Laden zum Einkaufen und bemerkte an der Kasse das Fehlen ihrer Geldbörse mit Bargeld und Papieren aus der Handtasche. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei rät: Tragen sie Geldbörsen und andere Wertgegenstände in verschlossenen Taschen dicht am Körper. Lassen sie niemals ihre Hand- oder Einlaufstaschen mit Geldbörsen im Einkaufswagen liegen. Diebe nutzen jede Unachtsamkeit, um an Ihre Wertsachen zu gelangen.
Seevetal - Parkende Pkw wurden angefahren/ Zeugenaufruf
Mittwoch, 22.08.07 Im Tagesverlauf am Mittwoch wurde auf dem Parkplatz am Bahnhof Maschen an der Hörstener Straße ein geparkter Pkw Ford Mondeo durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Eigentümer hatte sein Fahrzeug dort gegen 08.00 Uhr abgestellt und als er gegen 18.20 Uhr zurückkehrte, stellte er Lackkratzer an der Beifahrertür fest. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Am Mittwochnachmittag in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr streifte ein unbekanntes Fahrzeug einen am Fahrbahnrand des Blumenwegs in Emmelndorf abgestellten Pkw Ford Fiesta. Dabei wurde der Außenspiegel abgerissen und der Lack beschädigt. Auch hier fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu einem der Unfälle oder Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Buchholz i.d.N. - Größere Menge Kupferrohr von Baustelle gestohlen
Mittwoch, 22.08.07 In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter auf dem Gelände einer Großbaustelle am Nordring eine größere Menge Kupferrohr. Die Täter brachen auf dem Baustellengelände zwei Materialcontainer auf. Anschließend holten sie die Kupferrohre aus dem Container und transportierten diese ab. Der genaue Schaden steht noch nicht fest. Möglicher Weise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Es wurden diverse Kupferrohre vor den Containern liegend am Mittwochmorgen gefunden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächte Personen oder Fahrzeug im Bereich der Baustelle beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Seevetal/ Lindhorst - Schuppen aufgebrochen
Mittwoch, 22.08.07 Am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Nacht zuvor einen Schuppen auf einem Grundstück an der Beckerstraße aufgebrochen hatten. Aus dem Schuppen nahmen die Täter drei Motorsägen mit. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Neu Wulmstorf - Lenkrad aus Pkw entwendet
Mittwoch, 22.08.07 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter an der Danziger Straße einen Pkw BMW auf. Aus dem Fahrzeug wurde das Multifunktionslenkrad mit Airbag ausgebaut und entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell