POL-WL: Schwere Augenverletzung durch Schlag mit Gürtel/ Zeugenaufruf ++ Verursacher fuhr davon/ Zeugenaufruf ++ Jugendliche mit 2,62 Promille ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Meckelfeld (ots)
Schwere Augenverletzung durch Schlag mit Gürtel/ Zeugenaufruf
Freitag, 24.08.07 Am Freitagabend erlitt ein 16-jähriger Meckelfelder während einer Auseinandersetzung auf dem Dorffest eine schwere Augenverletzung. Er wollte nach eigenen Angaben eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei ihm unbekannten Männern schlichten, die gegen 23.30 Uhr im Bereich des Autoscooter stattgefunden habe. Um die beiden Kampfhähne hatte sich eine Menschtraube gebildet. Als der 16-jährige dazwischen gehen wollte, bekam er aus der Menschtraube heraus einen Schlag mit einem Gürtel ins Gesicht. Der Gürtel traf ihn am Auge. Die Verletzung am Auge war so stark, dass er nach der Behandlung des vor Ort tätigen Rettungsdienstes mit einem Rettungswagen in die Augenklinik Hamburg Altona eingeliefert werden musste. Nach Angaben der behandelnden Ärzte könnte infolge der Verletzung eine Beeinträchtigung der Sehkraft auftreten. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang um Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung am Autoscooter machen können. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Neu Wulmstorf - Verursacher fuhr davon/ Zeugenaufruf
Samstag, 25.08.07 Am Samstagmittag, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 12.20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Aldimarktes an der Hauptstraße ein silberner Pkw Mazda durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren. Die rechte Seite wurde komplett zerkratzt. Es entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da der beschädigte Pkw rechts neben dem Eingangsbereicht abgestellt war, ist es nicht ausgeschlossen, dass Zeugen den Unfall bemerkt haben und Hinweise auf den Verursacher geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Neu Wulmstorf entgegen, 040/ 70013860.
Holm Seppensen - Jugendliche mit 2,62 Promille
Samstag, 25.08.07 In den frühen Morgenstunden, gegen 01.15 Uhr, wurde am Jungfernstieg in Höhe des Heideblütenfestes eine 15-jährige aus Buchholz angetroffen. Sie wollte sich gerade mit ihrem Fahrrad auf den Heimweg begeben. Die Jugendliche stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest zeigte 2,62 Promille an. Die 15-jährige gab an, die verzehrten alkoholischen Getränke selbst mit zum Fest gebracht zu haben. Die Jugendliche wurde durch die Polizei nach Hause gebracht und den Eltern übergeben.
Winsen/L. - Beim Abbiegen mit Gegenverkehr zusammengestoßen/ Zwei Schwerverletzte
Samstag, 25.08.07 Am Samstagmittag, gegen 13.40 Uhr, prallte ein 71-jähriger aus dem Bereich Heilbronn auf der Scharmbecker Dorfstraße beim Abbiegen auf die Autobahn mit einem entgegenkommenden bevorrechtigen Pkw einer 20-jährigen aus Winsen zusammen. Der 71-jährige war mit seinem Pkw aus Richtung Scharmbeck gekommen und wollte in Richtung Maschen auf die Autobahn fahren. Bei Grünlicht der dortigen Ampel hatte er zunächst einige Fahrzeuge des Gegenverkehrs durchfahren lassen und bog dann ab. Er hatte offensichtlich den bevorrechtigten entgegenkommenden Pkw der 20-jährigen übersehen und prallte darauf. Die 20-jährige sowie eine 62-jährige aus Reppenstedt als Beifahrerin im Pkw des 71-jährigen wurden schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 28.000 Euro.
Seevetal/ Ramelsloh - 5-jähriges Mädchen bei Unfall verletzt
Samstag, 25.08.07 Gegen 11.00 Uhr fuhr eine 33-jährige aus Harmstorf mit ihrem Pkw auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Ohlendorfer Straße. Als sie an einem nicht mehr in einer Parkbucht stehenden Pkw vorbeifuhr, lief plötzlich ein 5-jähriges Mädchen aus Nenndorf dahinter hervor und geriet mit einem Fuß unter ein Vorderrad des Pkw der 33-jährigen. Das Mädchen wollte gerade in den Pkw ihres Vaters einsteigen. Die 5-jährige erlitt einen Schienbeinbruch. Sie konnte jedoch nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus Buchholz wieder verlassen.
Seevetal/ Hittfeld - Handfeste Diskussion um Fahrpreis
Sonntag, 26.08.07 Am Sonntagmorgen, gegen 07.00 Uhr, kam es an der Jesteburger Straße zwischen einem 59-jährigen Taxifahrer aus dem Bereich Seevetal und zwei alkoholisierten Fahrgästen (30 und 40 Jahre) zu einer Diskussion um den Fahrpreis. Der Taxifahrer hatte die beiden Männer an einer Tankstelle an der Jesteburger Straße aufgenommen. Die Fahrt sollte nach Hanstedt gehen. Zwischen Hittfeld und Lindhorst wurde der 30-jährige Fahrgast aus Hamburg wütend, weil der Taxifahrer keinen Festpreis vereinbaren wollte. Er boxte den Taxifahrer mehrfach mit der Faust in die Rippen. Daraufhin fuhr der Taxifahrer direkt zur Polizei nach Hittfeld. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Alkotest mit dem 30-jährigen ergab 1,8 Promille.
Seevetal/ Meckelfeld - Zwei Pkw am hellen Tage aufgebrochen
Sonntag, 26.08.07 Am Sonntagnachmittag wurden an der Straße Zum großen Moor zwei am Fahrbahnrand abgestellte Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Bei einem Daimler Benz schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein entwendeten das Bedienteil des Autoradios. Am zweiten Pkw Opel Astra wurde das Cabrioverdeck aufgeschlitzt und zwei Sonnenbrillen und ein Schlüsselbund gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Möglicher Weise wurden die Täter durch andere Besucher am See zum großen Moor beobachtet. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell