POL-WL: 15-jährige bei Reitunfall schwer verletzt ++ Geschwindigkeitsmessungen im Bereich Buchholz ++ Mit Promille in Geschwindigkeitskontrolle geraten ++ und weitere Meldungen
Hanstedt (ots)
15-jährige bei Reitunfall schwer verletzt
Dienstag, 28.08.07 Am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, wurde eine 15-jährige aus Garbsen auf dem Gelände des Reiterzentrums Hanstedt an der Straße Vor den Bergen schwer verletzt. Die 15-jährige führte ihr Reitpferd, mit dem sie seit geraumer Zeit im Reitzentrum Hanstedt zur Ausbildung ist, vom Stall in Richtung Longierplatz. Aus ungeklärter Ursache scheute das Tier plötzlich und die 15-jährige stürzte. Sie schlug mit dem Kopf auf dem gepflasterten Weg auf und zog sich trotz getragener Reitkappe eine schwere Kopfverletzung zu. Mit der zunächst lebensgefährlichen Verletzung wurde sie durch einen Rettungshubschrauber in das UKE nach Hamburg geflogen. Nach Auskunft der Ärzte am heutigen Tag besteht jetzt keine Lebensgefahr mehr.
Buchholz i.d.N. - Geschwindigkeitsmessungen im Bereich Buchholz
Dienstag, 28.08.07 Am Montagnachmittag und -abend, sowie am Dienstagvormittag führte die Polizei Buchholz an verschiedenen Stellen Geschwindigkeitsmessungen durch. Fast 70 Geschwindigkeitsverstöße wurden festgestellt. Insgesamt sprachen die Beamten 61 gebührenpflichtige Verwarnungen aus und acht Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. Gemessen wurde in Buchholz, Harmstorf und Holm Seppensen. Am Buchholzer Berg in Holm Seppensen fuhren am Montagnachmittag neun Fahrzeugführer und am Dienstagmittag 20 Fahrzeugführer schneller als die erlaubten 50 km/h, der Schnellste 73 km/h. Insgesamt der Schnellste Fahrzeugführer wurde an der Bendestorfer Straße mit 81 km/h gemessen. Die Geschwindigkeitsmessungen werden auch künftig fortgesetzt.
Holm Seppensen - Mit Promille in Geschwindigkeitskontrolle geraten
Dienstag, 28.08.07 Am Dienstagnachmittag, gegen 16.55 Uhr wurde auf dem Holmer Weg ein 73-jähriger aus Holm Seppensen im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle angehalten. Er war mit 62 km/h gemessen worden, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind. Bei der Kontrolle fiel seine Alkoholfahne auf. Der Alkotest zeigte 1,12 Promille an. Der Fahrer gab an, gar nicht gemerkt zu haben, dass er zu schnell gefahren war. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Winsen/L. - Pkw wurde geplündert
Dienstag, 28.08.07 In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter einen auf dem TÜV-Gelände an der Lüneburger Straße abgestellten Pkw VW Corado auf. Eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurden weite Teile der Inneneinrichtung entwendet. Die Täter nahmen vier Sportsitze, das Autoradio sowie zwei Bassrollen, eine Endstufe und ein Lautsprechersystem mit. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Buchholz i.d.N. - Kupferdachrinne entwendet
Dienstag, 28.08.07 In der Nacht zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter am Kindergarten an der Straße Sanderfeld drei Meter der Kupferdachrinne. Um auf das Gelände zu gelangen, durchtrennten die Täter zuvor den Maschendrahtzaun. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell