POL-WL: Brückengeländer als Wäscheleine ++ Mehrere Scheunen aufgebrochen ++ Drei Pkw am Bahnhof aufgebrochen
Tostedt (ots)
Brückengeländer als Wäscheleine
Donnerstag, 13.09.07 Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, ging bei der Polizei in Tostedt der Hinweis ein, dass eine ältere Dame die Fußgängerbrücke am Bahnhof zum Trocknen ihrer Wäsche benutzt. Am Ort des Geschehens trafen die Beamten eine 75-jährige aus dem Kreis Stade an. Diverse Wäschestücke waren am Brückengländer aufgehängt. Die Frau gab an, auf der Durchreise zu sein und keine bessere Möglichkeit zum Wäschetrocknen gefunden zu haben. Nachdem die Wäsche von der "Leine" genommen war, setzte die Frau ihre Reise nach Hamburg fort.
Toppenstedt - Mehrere Scheunen aufgebrochen
Donnerstag, 13.09.07 In der Nacht zu Donnerstag wurden in Toppenstedt drei Scheunen an der Tangendorfer Straße durch unbekannte Täter aufgebrochen. In eine Scheune stiegen die Täter durch ein höher gelegenes Fenster über eine vorgefundene Leiter ein. Aus einer in der Scheune befindlichen Hobbywerkstatt entwendeten die Einbrecher diverse neuwertige Werkzeugmaschinen. Aus den beiden anderen Scheunen ist nach bisherigem Ermittlungsstand nichts entwendet worden. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei Salzhausen entgegen, 04172/ 90058-0
Tostedt - Drei Pkw am Bahnhof aufgebrochen
Donnerstag, 13.09.07 Im Tagesverlauf des Donnerstag brachen unbekannte Täter am Bahnhof in Tostedt drei auf dem P+R Parkplatz abgestellte Pkw auf. Die Fahrzeuge waren dort etwa seit 06.00 Uhr bis in die späten Nachmittagstunden geparkt. Die Täter brachen jeweils die Türschlösser auf und entwendeten die Autoradios aus den Pkw. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen auf dem P+R Parkplatz gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Tostedt, 04182/ 2800-0.
Winsen/L. / Hoopte - Geschwindigkeitskontrolle
Donnerstag, 13.09.07 Am Donnerstagvormittag wurde auf dem Hoopter Elbdeich eine Radarkontrolle durchgeführt. 15 Fahrzeugführer fuhren schneller als die dort erlaubten 50 km/h. Zwölf gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und drei Bußgeldverfahren eingeleitet. Insgesamt fuhren 292 Fahrzeug durch die Messstelle, der Schnellste mit 77 km/h.
Seevetal/ Horst - Pkw aufgebrochen und Fahrzeugteile gestohlen
Donnerstag, 13.09.07 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter am Ohlendorfer Stieg einen Pkw BMW auf. Das Fahrzeug war im Carport vor dem Haus abgestellt. Die Täter bauten die vorderen Beleuchtungseinrichten und beide Seitenspiegel ab und nahmen die Teile mit. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten die Täter eine werksseitig eingebaute Telefonkonsole. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Tostedt - Kraftstoff aus Reisebus abgezapft und Sachbeschädigung
Donnerstag, 13.09.07 In der Nacht zu Donnerstag zapften unbekannte Täter aus einem Reisebus etwa 100 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Reisebus war auf dem frei zugänglichen Firmengelände eines Busunternehmens an der Bremer Straße abgestellt. Ein weiterer Bus auf dem Gelände wurde durch großflächige Lackkratzer auf einem Seitenteil der Karosserie beschädigt. Unbekannte Täter hatten in der Zeit seit Dienstagmorgen vermutlich mit einem spitzen Gegenstand undeutliche Tag's in den Lack gekratzt. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell