POL-WL: Hittfeld - Verkehrsunfall ++ Buchholz - Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis ++ Neu Wulmstorf - Irrfahrt mit Navigationsgerät ++ Winsen/L. - Holzkohlegrill verursacht Feuerwehreinsatz
Winsen/L. (ots)
Hittfeld - Verkehrsunfall -
Sonntag, gegen 03.45 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld in Fahrtrichtung Hamburg ein Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Polo auf dem rechten Fahrstreifen auf einen Anhänger auf, der von einem VW Golf gezogen wurde. Durch den Aufprall wurde der Pkw -Anhänger von dem Zugfahrzeug abgerissen. Er landete ebenso wie das Zugfahrzeug im Grünstreifen. Die Ladung des Anhängers, 1200 Maiskolben, verteilten sich auf der Fahrbahn. Durch den Unfall wurden zwei Insassen im VW Golf und die Unfallverursacherin verletzt. Aus welchem Grund die Unfallverursacherin auf den Anhänger aufgefahren ist, konnte nicht geklärt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Der Hauptfahrstreifen musste für die Reinigungs- und Bergungsmaßnahmen kurzfristig gesperrt werden.
Buchholz - Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Samstag, gegen 21.10 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Steinbecker Str. einen VW Pritsche. Da bei dem 25-jährigen Fahrzeugführer Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt wurden, ließen die Beamten einen Drogentest durchführen. Der Test bestätigte den Konsum von Cannabis. Außerdem stellten die Polizeibeamten fest, dass dem 25-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen war. Bei der Kontrolle legte er eine tschechische Fahrerlaubnis vor. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Irrfahrt mit Navigationsgerät -
Nicht immer kann man einem Navigationsgerät vertrauen. Dies musste Sonntag am frühen Nachmittag der Fahrer eines Pkw feststellen, als er mit seiner Ehefrau und einem Enkelkind in Neu Wulmstorf unterwegs war. Treu der netten Stimme seines Navigationsgerätes folgend, fuhr der Mann über einen unbefestigten Weg direkt ins Rübker Moor. Hier fuhr er sich mit der Vorderachse im Matsch fest. Ein Treckerfahrer befreite den Mann aus seiner misslichen Lage.
Winsen/L. - Holzkohlegrill verursacht Feuerwehreinsatz -
Richtig lecker schmeckt Fleisch doch nur vom Holzkohlegrill dachte sich eine 44-jährige Winsenerin aus Togo. Die Frau entfachte in der Küche ihrer Mietswohnung im Winser Baum einen Holzkohlegrill. Aus Rücksicht auf die Nachbarn hielt sie zunächst Türen und Fenster geschlossen. Als der Rauch dann zu stark wurde, öffnete sie das Küchenfenster. Wegen der starken Rauchentwicklung alarmierten Passanten die Feuerwehr. Diese rückte mit vier Fahrzeugen und ca. 20 Mann an, um den vermeintlichen Brand zu bekämpfen. Die Frau erwartet nun eine Kostenrechnung der Feuerwehr für den vermeidbaren Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell