POL-WL: Kleinkind fällt in Gartenpool ++ Ohne Führerschein und uneinsichtig ++ Gurtmuffel und Handysünder ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Meckelfeld (ots)
Kleinkind fällt in Gartenpool
Donnerstag, 11.10.07 Am Donnerstagnachmittag fiel ein knapp 2-jähriges Mädchen in der Straße Große Heide in einen Gartenpool, konnte aber vor dem Ertrinken gerettet werden. Das Mädchen hatte im Garten gespielt, während sich die 41-jährige Mutter auf der Terrasse aufhielt. In einem unbeobachteten Augenblick verließ das Kind das elterliche Grundstück. Als die Mutter das fehlen des Kindes bemerkte, begab sie sich mit einigen Nachbarn auf die Suche. Man fand das Mädchen in einem Gartenpool auf einem nahe gelegenem Grundstück in der Nachbarschaft. Zunächst war das Kind nicht ansprechbar. Nach kurzer Reanimation durch die Mutter und Helfer kam das Mädchen wieder zu Bewusstsein. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung einer möglichen Unterkühlung in eine Hamburger Klinik geflogen.
Seevetal/ Hittfeld - Ohne Führerschein und uneinsichtig
Donnerstag, 11.10.07 Am Donnerstagmittag, gegen 12.45 Uhr, wurde auf der Straße am Göhlenbach ein 15-jähriger Harmstorfer mit seinem Roller kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Roller frisiert war und nach Angaben des 15-jährigen eine Geschwindigkeit von etwa 70 km/h erreicht. Der 15-jährige ist nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen 12.55 Uhr wurde der 15-jährige dann durch eine zivile Funkstreife auf der Hittfelder Landstraße bemerkt. Er schob zunächst seinen Roller und schaute sich immer wieder um. Nach einigen Metern setzte der 15-jährige seinen Helm auf, bestieg seinen Roller und fuhr los. Als er durch die Zivilstreife erneut gestoppt wurde, gab er an, dass er durch die vorangegangene Kontrolle schon genug aufgehalten wurde und nun endlich zur Arbeit müsse. Den 15-jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen wiederholtem Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Winsen/L. - Gurtmuffel und Handysünder
Donnerstag, 11.10.07 Am Donnerstagmittag wurden mobile Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Winsen und im Bereich der Elbmarsch durchgeführt. Es wurde hauptsächlich auf Gurtmuffel und Fahrzeugführer, die während der Fahrt das Handy benutzen, geachtet. Insgesamt wurden acht Verstöße festgestellt. 5 Mal wurde die Gurtanlegepflicht nicht beachtet. Gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen. Drei Fahrzeugführer wurden angetroffen, die während der Fahrt das Handy benutzten. Den Betroffenen droht jetzt ein Bußgeld.
Buchholz i.d.N. - Zwei Radfahrerinnen kommen sich ins Gehege, leicht verletzt
Donnerstag, 11.10.07 Am Donnerstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, kamen sich zwei Fahrradfahrerinnen auf der Friedrichstraße ins Gehege. Die beiden 14 und 15 Jahre alten Mädchen aus Buchholz waren mit ihren Rädern auf dem Weg zur Schule. Als die 15-jährige überholen wollte, blieb sie mit dem Jackenärmel am Lenker der 14-jährigen hängen. Beide stürzten und wurden leicht verletzt. Die 15-jährige wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Buchholz gefahren. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Seevetal/ Fleestedt - Garage aufgebrochen und Fahrrad getauscht
Donnerstag, 11.10.07 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter eine Garage eines Garagenhofs am Bürgermeister-Wittwer-Weg auf. Aus der Garage wurde ein rotes 28er Herrenfahrrad der Marke Winora entwendet. Der Geschädigte fand neben seiner Garage ein fremdes Herrenrad der Marke City Star mit grau/ schwarzem Rahmen. Über die Herkunft dieses Fahrrades konnte er keine Angaben machen. Möglicher Weise hat der Täter dieses Fahrrad mitgebracht und nach dem Garagenaufbruch im Tausch gegen das entwendete Fahrrad am Tatort zurückgelassen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell