POL-WL: Fernseher zu laut; mit Holzknüppel zugeschlagen ++ Auseinandersetzungen bei Vor-Abi-Party, Geschädigte sollen sich melden ++ Mit Quad überschlagen; 2,2 Promille ++ und weitere Meldungen
Schierhorn (ots)
Fernseher zu laut; mit Holzknüppel zugeschlagen
Donnerstag, 18.10.07 Gegen 01.45 Uhr kam es auf einem Reiterhof an der Seevestraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei nebeneinander wohnenden Parteien wegen eines zu lauten Fernsehers. Ein 45-jähriger fühlte sich durch den lauten Fernseher seiner Nachbarn in der Nachtruhe gestört. Nachdem auf Klopfen an der Zimmertür niemand reagierte, ging er in das Zimmer und warf ein paar kleine Steine in Richtung seines 50-jährigen Nachbarn, ohne diesen zu treffen. Als dann immer noch keine Ruhe einkehrte, holte er sich einen Axtstiel und schlug mit diesem auf seinen Nachbarn ein. Er traf ihn mehrfach am Kopf. Der 50-jährige erlitt durch die Schläge stark blutende Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Gegen den 45-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Winsen/L. - Auseinandersetzungen bei Vor-Abi-Party, Geschädigte sollen sich melden
Samstag, 13.10.07 In den frühen Morgenstunden am Samstag kam es auf einer Vor-Abi-Party in der Winsener Stadthalle zu heftigen Auseinandersetzungen auf der Tanzfläche zwischen mehreren Gästen. (siehe Pressemeldung vom 15.10.) Bislang liegen der Polizei nur fünf Strafanzeigen vor, obwohl davon ausgegangen wird, dass es weitaus mehr Geschädigte gegeben hat. Die eingesetzten Polizeibeamten mussten sich am Ereignistag größtenteils auf die Beruhigung der eskalierten Situation beschränken und konnten somit nicht alle Personalien betroffener Personen aufnehmen. Weitere Geschädigte werden daher gebeten, sich bei der Polizei in Winsen zu melden und Strafanzeige zu erstatten. Ebenfalls sollen sich bitte Zeugen melden, die Angaben zum Hergang der Auseinandersetzungen machen können. Die Polizei Winsen ist unter 04171/ 796-0 erreichbar.
Jesteburg - Mit Quad überschlagen; 2,2 Promille
Mittwoch, 16.10.07 Am Mittwochnachmittag, gegen 16.05 Uhr, überschlug sich auf der Hauptstraße ein 56-jähriger Jesteburger mit seinem Quad. Der 56-jährige fuhr auf der Hauptstraße in Richtung Asendorf. Er geriet mit dem Fahrzeug gegen den Bordstein, kam ins Schleudern und überschlug sich. Der 56-jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Quad entstanden nur geringfügige Beschädigungen. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab den Wert von 2,2 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Winsen/L. - Rücksichtsloser Fahrer; Zeugenaufruf
Mittwoch, 17.10.07 Am Mittwochmorgen entging ein 9-jähriges Mädchen aus Winsen nur knapp einem Unfall. Die 9-jährige wollte an der Verkehrsinsel in Höhe Brackweg die Hoopter Straße überqueren. In diesem Moment kamen aus Richtung Stadtmitte zwei Pkw herangefahren, von denen einer überholte und dabei links an der Verkehrsinsel vorbeifahren wollte. Dieser Pkw konnte gerade noch knapp vor der die Straße überquerenden 9-jährigen anhalten. Es handelte sich um einen dunklen Pkw mit dem Kennzeichen WL-ZN (weiteres nicht bekannt). Der Fahrer soll etwa 30 Jahre alt und schlank sein sowie kurze blonde Haare haben. Hinweise zu dem Pkw oder Fahrer bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796 -0.
Winsen/L. - Schlangenlinie fiel auf
Donnerstag, 18.10.07 Gegen 01.30 Uhr fiel einer Polizeistreife auf dem Tönnhäuser Weg ein Pkw auf, der auffallend in starker Schlangenlinie geführt wurde. In Höhe des Furnierwerkes wurde der Pkw zur Kontrolle angehalten. Der 21-jährige Fahrer aus Drage gab bei der ersten Befragung an, nur ein Alsterwasser getrunken zu haben. Dem Alkotest nach muss diese ein sehr großes Getränk gewesen sein, denn das Gerät zeigte einen Wert von 1,56 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein des 21-jährigen eingezogen.
Seevetal/ Helmstorf - Mit 2,15 Promille am Steuer
Donnerstag, 18.10.07 Gegen 00.20 Uhr wurde auf der Helmstorfer Straße eine 50-jährige aus Jestburg mit ihrem Pkw durch eine Polizeistreife angehalten. Bei der Fahrerin fiel sofort eine starke Alkoholfahne auf. Der Alkotest zeigte 2,15 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Seevetal/ Ramelsloh - Zwei Einbrüche in Wohnhäuser
Mittwoch, 17.10.07 In der Nacht zu Dienstag kam es in Ramelsloh zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser. An der Justus-Kelp-Straße machten sich unbekannte Täter an einen Flurfenster eines Einfamilienhauses zu schaffen. Das Fenster war erst kürzlich eingebaut und wies unter dem Rahmen noch einen kleinen Spalt auf, der mit Isoliermaterial ausgestopft war. Die Täter entfernten das Isoliermaterial und angelten mit einem langen Gegenstand eine auf der Anrichte im Flur abgelegte Handtasche und Schreibmappe heraus. Es wurde Bargeld und eine Armbanduhr erbeutet. Am Domherrenfeld stiegen die Einbrecher durch ein Kellerfenster in ein Zweifamilienhaus ein. Der Keller und die Erdgeschoßwohnung wurden durchsucht. Die Täter entwendeten Bargeld, einen Fotoapparat sowie ein Handy. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Winsen/L. - Zwei Fahrzeuge aufgebrochen
Mittwoch, 17.10.07 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter in Winsen zwei Fahrzeuge auf. An der Niedersachsenstraße öffneten die Täter eine Seitenscheibe eines Pkw gewaltsam und entwendeten das an der Windschutzscheibe angebrachte mobile Navigationsgerät. An der Kranwallstraße brachen die Täter einen Kleintransporter auf. Aus diesem Fahrzeug wurde ein Monitor für die Rückfahrkamera entwendet. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Handeloh - Werkzeuge aus Scheune gestohlen
Mittwoch, 17.10.07 Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Mittwoch in eine Scheune auf einem Grundstück an der Wörmer Straße ein. Das Schloss des Scheunentors wurde gewaltsam geöffnet. Aus einer in der Scheune befindlichen Werkstatt nahmen die Täter zwei Kettensägen, ein Schweißgerät, einen Laubsauger und diverse andere Werkzeuge mit. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell