POL-WL: Im Streit mit Hammer zugeschlagen ++ Drogen und Alkohol am Steuer ++ Mit 1,47 Promille am Steuer ++ und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Im Streit mit Hammer zugeschlagen
Montag, 12.11.07 In den frühen Morgenstunden kam es in einem Mehrparteienhaus in der Straße Am Bahnhof zu einem Nachbarschaftsstreit. Dabei gerieten ein 34-jähriger und 19-jähriger aneinander. Der stark alkoholisierte 34-jährige schlug dabei dem 19-jährigen mit einem kleinen Hammer auf den Kopf. Der 19-jährige erlitte eine kleine Kopfplatzwunde, lehnte aber ärztliche Behandlung ab. Ein Alkotest bei dem 34-jährigen ergab einen Wert von 2,25 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zum Grund für den Streit gab der 34-jährige an, seine Nachbarn einfach nicht zu mögen.
Buchholz i.d.N - Drogen und Alkohol am Steuer
Sonntag, 11.11.07 Gegen 04.10 Uhr wurde auf der Steinbecker Straße ein mit drei jungen Männern besetzter Pkw gestoppt. Der 20-jährige Fahrer aus dem Bereich Rosengarten stand unter Drogen- und Alkoholeinwirkung. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille und ein Drogentest zeigte den Konsum von Kokain an. Der 20-jährige Fahrzeughalter aus Tostedt fuhr als Beifahrer im Fahrzeug mit. Auch er stand unter Alkohol- und Kokaineinwirkung. Gegen die beiden 20-jährigen wurden Strafverfahren eingeleitet. Von Beiden wurden Blutproben entnommen.
Scharmbeck - Mit 1,47 Promille am Steuer
Sonntag, 11.11.07 Gegen 03.40 Uhr wurde auf der Scharmbecker Straße in Höhe der Autobahnanschlussstelle ein 36-jähriger aus Winsen mit seinem Fahrzeug durch die Polizei kontrolliert. Bei dem Fahrer fiel die Alkoholfahne auf. Der Alkotest ergab 1,47 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Winsen/L. - Dreister Versuch
Sonntag, 11.11.07 Am Sonntagmorgen, gegen 06.30 Uhr, betrat ein 39-jähriger eine Tankstelle an der Hansestraße. Er ließ sich von der Mitarbeiterin der Tankstelle eine Flasche Jägermeister aus dem Regal hinter dem Kassentresen geben. Als die Mitarbeiterin die Flasche abkassieren wollte, steckte der Mann diese in seine Manteltasche und wollte gehen. Nach mehrmaliger Aufforderung, zu bezahlen, öffnete der 39-jährige die Flasche einfach. Da der Mann den Jägermeister offenbar nicht bezahlen konnte oder wollte, rief die Kassiererin die Polizei. Nach Personalienfeststellung wurde der Mann entlassen. Die Flasche Jägermeister blieb in der Tankstelle und ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl wurde eingeleitet.
Daerstorf - Garage aufgebrochen und Baumaschinen entwendet
Samstag, 10.11.07 Am Samstagabend nutzten unbekannte Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses aus und drangen in die Garage ein. Das Garagentor wurde gewaltsam aufgebrochen. Aus der Garage wurden diverse Baumaschinen gestohlen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, wird aber auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Buchholz i.d.N. - Pkw während Spaziergang aufgebrochen
Samstag, 10.11.07 Am Samstagvormittag, in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr, wurde an der Wenzendorfer Straße ein abgestellter Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Die Eigentümer hatten ihren Pkw dort geparkt und waren mit ihrem Hund spazieren gegangen. Als sie zurückkehrten, war eine Seitenscheibe am Pkw eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Portemonnaie mit Bargeld und Papieren sowie zwei Ledermappen gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Winsen/L. - Einbruch in Jugendzentrum Sonntag, 11.11.07 In der Nacht zu Sonntag wurde durch unbekannte Täter in das Jugendzentrum an der Mozartstraße eingebrochen. Der oder die Täter öffneten ein auf Kipp stehendes Fenster und konnte so das Gebäude betreten. In mehrere Räumlichkeiten wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Der oder die Täter erbeutete lediglich zehn Euro Bargeld.
Winsen/L. - Drei Motorräder beschädigt
Sonntag, 11.11.07 Am Sonntagabend, in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 22.05 Uhr, wurden am Elsternweg drei Motorräder beschädigt, als diese umstürzten. Ein Anwohner hatte gemeldet, dass die auf dem Parkplatz eines Wohnhauses abgestellten Motorräder umgekippt waren. Es kann ausgeschlossen werden, dass die Motorräder durch Windeinwirkung umgekippt sind. Ebenso wurden keine Spuren gefunden, die auf eine Berührung mit einem anderen Fahrzeug hindeuten könnten. Es liegt somit der verdacht vor, dass die Motorräder durch unbekannte Täter umgeworfen wurden. An allen drei Zweirädern entstand leichter Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell