POL-WL: Vorfahrt genommen, Pkw gerammt und dreist weitergefahren ++ Betrunkener Beifahrer verursacht Unfall ++ Großzügiger Sponsor ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Maschen (ots)
Vorfahrt genommen, Pkw gerammt und dreist weitergefahren
Mittwoch, 21.11.07 Gegen 17.25 Uhr verursachte eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin auf der Kreuzung Unner de Bult/ Rübenkamp einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend einfach weiter. Eine 64-jährige aus Fleestedt fuhr mit ihrem Pkw Saab auf der Straße Unner de Bult in Richtung Stelle. An der Kreuzung Rübenkamp kam von links ein heller BMW und wollte die Kreuzung überqueren. Dabei übersah die bislang unbekannte Fahrerin des BMW die Vorfahrt der 64-jährigen. Die Unbekannte rammte den Pkw der 64-jährigen auf der linken Seite. Es wurden beide Türen beschädigt. Anschließend umkurvte die unbekannte Fahrerin den Pkw der Fleestedterin und fuhr über die Kreuzung weiter auf dem Rübenkamp davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Schaden am Pkw der 64-jährigen wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Unfallverursacherin oder den Pkw geben können. Es handelte sich um einen hellen BMW, der durch en Unfall vorn beschädigt sein müsste. Am Steuer saß nach Angaben der Geschädigten eine blonde Frau. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Seevetal/ Fleestedt - Betrunkener Beifahrer verursacht Unfall
Mittwoch, 21.11.07 Gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall auf der Hittfelder Landstraße gerufen. Ein 19-jähriger aus Hamburg war mit seinem Pkw gegen die dortige Lärmschutzwand geprallt. Nach Angaben des 19-jährigen hatte sein Beifahrer plötzlich die Handbremse gezogen, worauf der 19-jährige die Kontrolle über den Pkw verlor. Er hatte seinen 22-jährigen Bekannten aus Hittfeld nach einem Streit mit dessen Freundin in Hamburg nach Hause fahren wollen. Schon in Hamburg hatte der 22-jährige eine Scheibe des Pkw mit dem Ellenbogen eingeschlagen. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest zeigte den Wert von 2,26 Promille an. Nach eigenen Angaben habe er auch Medikamente eingenommen und vor einigen Tagen Drogen (Kokain und Cannabis) konsumiert. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen war, wurde er aus von der Polizei nach Hause entlassen. Gegen Mitternacht stand er wieder auf dem Plan. Der 22-jährige war mit Boxhandschuhen ausgerüstet auf die Straße an seiner Wohnanschrift gelaufen. Ein Pkw-Fahrer musste anhalten, um nicht mit dem 22-jährigen zu kollidieren. Dieser schlug mit voller Wucht einmal auf die Motorhaube des vor ihm stehenden Pkw ein. Bei erster Betrachtung wurde am Pkw kein Schaden festgestellt. Nachdem der 22-järige zunächst ins Polizeigewahrsam genommen wurde, ließ er sich auf eigenen Wunsch mit einem Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Lüneburg einliefern. Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung eingeleitet.
Seevetal/ Maschen - Großzügiger Sponsor
Mittwoch, 21.11.07 Am Mittwochnachmittag, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Straße Unner de Bult ein Auffahrunfall. Ein 44-jähriger fuhr mit seinem Daimler Benz in Richtung Fleestedt und musste verkehrsbedingt bremsen. Ein folgender 23-jähriger bemerkte dies aus Unachtsamkeit zu spät und fuhr mit seinem VW Golf auf den Daimler Benz auf. Als der Unfall durch die Polizei aufgenommen war, sollte der 23-jährige aufgrund seines Verkehrsverstoßes mit 35,- Euro verwarnt werden. Er gab an, die Verwarnung bezahlen zu wollen. Im Moment verfüge er aber nicht über so viel Bargeld, da man als Auszubildender nicht so viel Verdienst hat. Dies bekam der 44-jährige Unfallgegner mit. Kurzerhand zückte er sein Portemonnaie und bezahlte die Verwarnung für den 23-jährigen. Dazu äußerte er: "Mich hat es gut getroffen und ich weiß, dass man als Lehrling nicht so viel hat."
Buchholz i.d.N. - Fahrzeugführerin und Zeugen nach Unfall gesucht
Mittwoch, 21.11.07 Gegen 14.30 Uhr kam es auf dem Sprötzer Weg am Parkplatz des Gymnasiums am Kattenberge zu einem Zusammenstoß zwischen einem 11-jährigen Radfahrer aus Buchholz und dem Pkw einer noch unbekannten Fahrerin. Die Unbekannte fuhr aus der Parkplatzausfahrt des Gymnasiums und übersah dabei den 11-jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr. Der 11-jährige konnte nicht mehr bremsen und fuhr gegen den Pkw und fiel über die Heckklappe. Dabei verletzte sich der Junge leicht. Die Personalien wurden nicht ausgetauscht. Daher bittet die Polizei Zeugen und die bislang unbekannte Fahrzeugführerin, sich bei der Wache in Buchholz zu melden, 04181/ 285-0.
Tostedt - Mit Promille am Steuer Nachschub holen
Donnerstag, 22.11.07 Gegen 00.50 Uhr wurde auf der Poststraße eine 49-jährige aus Tostedt mit ihrem Pkw durch eine Polizeistreife angehalten. Den Beamten fiel die Alkoholfahne der Frau auf. Der Alkotest ergab 1,34 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Die Frau gab an, einen Grund zum Feiern zu haben. Da die Wein- und Sektvorräte zu Hause ausgetrunken waren, wollte sie nun zu einer Tankstelle fahren und Nachschub besorgen.
Winsen/L. - Durch hohe Geschwindigkeit aufgefallen
Mittwoch, 21.11.07 Gegen 22.35 Uhr fiel ein 44-jähriger aus Hamburg auf der Max-Planck-Straße einer Polizeistreife auf. Er fuhr offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Beamten folgten dem Pkw und konnten ihn erst auf der Autobahn 250 in Richtung Hamburg auf dem Parkplatz Grevelau stoppen. Die Alkoholfahne des Fahrers fiel auf. Der Alkotest zeigte 1,35 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Stelle - Pkw wurde ausgeschlachtet
Mittwoch, 21.11.07 Als ein 22-jähriger Pkw-Eigentümer am Mittwochvormittag, gegen 11.00 Uhr, zu seinem VW Polo kam, musste er mit Erschrecken feststellen, dass sich in der Nacht zuvor unbekannte Täter umfangreich an seinem Fahrzeug bedient hatten. Der Pkw war aufgebrochen und es fehlten aus dem Innenraum das Radio mit CD-Player/ Wechsler, die kompletten Sport- und Rücksitze sowie die Lautsprecherboxen mit Ablage. Zusätzlich hatten die Täter noch alle vier Räder auf Chromfelgen abgebaut und entwendet. Der Schaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Der Pkw war seit Dienstag 19.00 Uhr unter dem Carport auf dem Grundstück am Uhlenhorst abgestellt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Stelle, 04174/ 3721.
Heidenau - Zwei Transporter aufgebrochen/ Wurstwaren und Werkzeuge gestohlen
Mittwoch, 21.11.07 In der Nacht zu Mittwoch wurde an der Bahnhofstraße und an der Hauptstraße jeweils ein Kleintransporter aufgebrochen. Ein auf dem Parkplatz eines Gasthofes an der Bahnhofstraße abgestellter Kleintransporter hatte diverse Wurstwaren in Gläsern und Schalen geladen. Unbekannte Täter brachen den Transporter aus und nahmen einiges der Wurstwaren mit. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Ein weiterer Kleintransporter wurde auf einem Parkplatz an der Hauptstraße gegenüber des Gasthofes aufgebrochen. Aus diesem Fahrzeug nahmen die unbekannten Täter eine hochwertige Werkzeugmaschine, ein Prüfgerät sowie ein Laptop mit. Hier wird der Schaden auf etwa 1800 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei Tostedt, 04182/ 2800-0.
Winsen/L. und Stelle - Einbruch am Nachmittag oder in den Abendstunden
Mittwoch, 21.11.07 Unbekannte Täter nutzten am Mittwoch, in der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 20.30 Uhr, die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Am Halloh in Winsen für einen Einbruch aus. Ein rückwärtiges Fenster wurde gewaltsam geöffnet. Die Täter durchsuchten einige Schränke und nahmen Bargeld und Schmuck mit. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. In der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 18.50 Uhr wurde ein Einfamilienhaus an der Heimstraße in Stelle durch unbekannte Einbrecher heimgesucht. Die Täter brachen während der Abwesenheit der Bewohner die Terrassentür auf und durchsuchten die Räume. Mit Schmuck als Beute machten sich die Einbrecher in unbekannte Richtung von dannen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugen, die im Zusammenhang mit diesen beiden Einbrüchen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Seevetal/ Meckelfeld - Autoradio entwendet
Mittwoch, 21.11.07 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter am Grasweg einen Pkw auf. Eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen und das Autoradio entwendet. Der Pkw war in einer Tiefgarage abgestellt. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell