POL-WL: Pferden ausgewichen und in Graben gerutscht ++ 88-jährigen Buchholzer durch zwei unbekannte Frauen bestohlen ++ Illegal Reifen verbrannt/ Zeugenaufruf ++ und weitere Meldungen
Rosengarten/ Langenrehm (ots)
Pferden ausgewichen und in Graben gerutscht
Sonntag, 25.11.07 Am Sonntagabend, gegen 23.00 Uhr, ist ein 37-jähriger aus Emsen mit seinem Pkw in einen Graben gerutscht, als er versuchte, vier ausgebrochenen Pferden auszuweichen. Der 37-jährige fuhr auf der Langenrehmer Dorfstraße zwischen Langenrehm und Emsen. Kurz nach dem Ortsausgang Langenrehm sah er vier Pferde auf der Fahrbahn laufen. Er konnte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Der 37-jährige kam jedoch dabei mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Es entstand nur ein geringer Schaden, der auf etwa 100 Euro geschätzt wird. Die Pferde konnten eingefangen und auf einer nahe gelegenen Weide untergestellt werden.
Buchholz i.d.N. - 88-jährigen Buchholzer durch zwei unbekannte Frauen bestohlen
Donnerstag, 22.11.07 Am Samstagabend wurde der Polizei bekannt, dass ein 88-jähriger Buchholzer bereits am Donnerstag durch zwei unbekannte Frauen in seiner Wohnung an der Buchholzer Landstraße bestohlen worden ist. Die beiden Frauen hatten den ehemaligen Arzt am Donnerstag, gegen 11.00 Uhr, in seiner damaligen Praxis im Wohnhaus aufgesucht und wollten sich behandeln lassen. Der 88-jährige gab jedoch an, nicht mehr zu praktizieren. Daraufhin wollte eine der Frauen das WC aufsuchen, während die Andere sich den nächsten Arzt heraussuchen lassen wollte. Im Sprechzimmer untersuchte der ehemalige Arzt kurz die Halsbeschwerden der einen Frau. In der Zwischenzeit hat vermutlich die zweite Frau die Wohnräume aufgesucht. Erst am Freitagabend stellte der 88-jährige fest, dass ihm mehrere hundert Euro Bargeld aus seiner Geldbörse fehlten. Vermutlich hat die zweite Frau die Ablenkung durch die Untersuchung für den Diebstahl genutzt. Beide Frauen sind etwa Mitte 30, ca. 174cm groß mit schlanker Statur. Beide hatten schulterlange blonde Haare, hatten europäisches Aussehen und sprachen akzentfrei deutsch. Sie trugen dunkle Bekleidung. Zeugen, die Hinweise auf die beiden unbekannten Frauen geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Quarrendorf - Illegal Reifen verbrannt/ Zeugenaufruf
Sonntag, 25.11.07 Am Sonntagvormittag, gegen 11.15 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf einer Wiese an der Verlängerung der Straße Auf dem Sand etwas verbrannt wird. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass an einer Feuerstelle auf der Wiese mehrere Altreifen, teilweise noch mit Felge, verbrannt worden waren. Die Polizei ermittelt nun wegen illegaler Abfallentsorgung und sucht Zeugen. Wer kann möglicher Weise Angaben zu dem Feuer machen. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0.
Seevetal/ Glüsingen - Zweiradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Sonntag, 25.11.07 Am Sonntagmittag, gegen 13.50 Uhr, wollte ein 44-jähriger Seevetaler mit seinem Pkw aus einer Grundstücksausfahrt an der Winsener Landstraße herausfahren. Dabei übersah er einen 16-jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad auf Winsener Landstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß und der Zweiradfahrer stürzte. Er wurde durch einen Rettungswagen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 6500 Euro geschätzt.
Pattensen - Geparkten Pkw durch Aufprall gegen Hauswand geschoben
Sonntag, 25.11.07 Am Sonntagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, prallte auf der Pattensener Hauptstraße ein 20-jähriger mit seinem Pkw auf ein geparktes Fahrzeug. Der 20-jährige fuhr auf der Pattensener Hauptstraße, aus Richtung Thieshope kommend. In einer Rechtskurve geriet er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf der regennassen Straße ins Schleudern. Er kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort auf einen geparkten Pkw. Dieser Pkw wurde durch de Aufprall bis an eine Hauswand geschoben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf knapp 6000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt
Tostedt - Farbschmierer bei Gymnasium am Werk
Sonntag, 25.11.07 In der Nacht zu Sonntag trieben unbekannte Farbschmierer ihr Unwesen auf dem Gelände des Gymnasiums am Lönsweg. Das Gebäude, einige Fensterrahmen und Scheiben sowie das Pflaster auf dem Vorhof wurde mit blauer Sprühfarbe verunreinigt. Es handelte sich nicht um typisches Graffiti, sondern eher um unmotivierte Schmiererei. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Rosengarten/ Langenrehm - Cabrioverdeck aufgeschlitzt
Sonntag, 25.11.07 In der Nacht zu Sonntag schlitzten unbekannte Täter an der Langenrehmer Dorfstraße das Cabrioverdeck eines BMW auf. Aus dem Fahrzeug wurde das Autoradio gestohlen. Der gesamte Schaden beträgt etwa 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell