POL-WL: Gegenverkehr durch unsichere Fahrweise gefährdet/ Zeugen werden gesucht ++ Pkw prallt gegen Baum/ Fahrer schwer verletzt
Seevetal/ Hittfeld (ots)
Gegenverkehr durch unsichere Fahrweise gefährdet/ Zeugen werden gesucht
Montag, 26.11.07 Am Montagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, fiel ein 71-jähriger aus dem Bereich Seevetal durch seine unsichere Fahrweise auf. Auf der Maschener Straße fuhr der 71-jährige mit seinem grünen Opel Omega in Richtung Hittfeld. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn. Andere Verkehrsteilnehmer mussten ausweichen und bremsen, um Unfälle zu vermeiden. Die Überprüfung des Fahrers durch die Polizei ergab keinen Verdacht der Beeinflussung durch Alkohol oder andere Mittel. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Zeugen und Fahrzeugführer, die auf der Maschener Straße in Richtung Maschen fuhren und durch den grünen Opel Omega zum Ausweichen oder Bremsen gezwungen waren, werden gebeten, sich bei der Polizei in Seevetal zu melden, 04105/ 620-0.
Kakenstorf - Pkw prallt gegen Baum/ Fahrer schwer verletzt
Dienstag, 27.11.07 Gegen 10.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger mit seinem Pkw auf der B 75 in Richtung Tostedt aus Richtung Buchholz kommend. Bei Kakenstorf kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Pkw gegen einen Baum. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Der 18-jährige wurde durch einen Rettungswagen mit einer Kopfplatzwunde und Verdacht auf Knochenbrüche ins Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Am Pkw, ein ältere VW Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der gesamte Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell