POL-WL: Straßenlaterne umgelegt und weitergefahren ++ Mit 1,58 Promille am Steuer ++ Versuchter Einbruch in Geschäft ++ und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Straßenlaterne umgelegt und weitergefahren
Montag, 03.12.07 Gegen 06.55 Uhr bog ein 55-jähriger aus Polen mit seinem Lkw mit Tieflader von der Hauptstraße nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Dabei rammte er eine Straßenlaterne, die daraufhin umkippte. Der 55-jährige fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Der flüchtige Lkw mit Tieflader konnte in Neuenfelde gestoppt werden. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. An der Straßenlaterne entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro.
Salzhausen - Mit 1,58 Promille am Steuer
Dienstag, 04.12.07 Gegen 01.40 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf der Eyendorfer Straße einen 31-jährigen aus Bad Fallingbostel mit seinem Pkw. Während der Kontrolle fiel bei dem Fahrer eine Alkoholfahne auf. Der Alkotest ergab den Wert von 1,58 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Winsen/L. - Versuchter Einbruch in Geschäft
Sonntag, 02.12.07 Am Montagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende versucht hatten, in einen Copy-Shop an der Deichstraße einzubrechen. Die Täter hatten versucht, die Eingangstür aufzubrechen. Eine Bewohnerin der Wohnung über dem Geschäft hatte am Sonntag, gegen 04.00 Uhr verdächtige Geräusche wahrgenommen. Von ihrem Balkon aus beobachtete sie zwei unbekannte Personen vor dem Geschäft. Nachdem sie die Beiden angesprochen hatte, flüchteten diese dicht an der Hauswand entlang. Die Polizei wurde jedoch nicht alarmiert.
Seevetal/ Meckelfeld - Navigationsgerät aus Pkw gestohlen
Montag, 03.12.07 In der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr brachen unbekannte Täter am Appenstedter Weg einen Pkw auf. Das Auto war auf dem Parkplatz des Gymnasiums abgestellt. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter ein Navigationsgerät. Der Schaden beträgt etwa 700 Euro.
Hanstedt - Pkw aufgebrochen
Montag, 03.12.07 Am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Sonntag, 17.30 Uhr, am Freudenthalweg einen Pkw aufgebrochen hatten. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter das Autoradio sowie eine Verstärker-Endstufe mit. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell