POL-WL: Exhibitionist am Schaufenster ++ Zwei Verletzte bei Unfall auf der A 7 ++ Überschlagen und auf dem Acker gelandet ++ und weitere Meldungen
Maschen (ots)
Exhibitionist am Schaufenster
Dienstag, 04.12.07 Am 04.12.2007 stellte sich ein ca.20-25 Jahre alter Mann gegen 17:50 Uhr vor die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Schulstraße in Maschen. Dort beobachtete er eine Verkäuferin. Als diese ihn anblickte manipulierte er an seinem entblößten Glied. Während die erschrockene Frau die Polizei informierte ging der Exhibitionist davon. Die Verkäuferin beschreibt den jungen Mann folgendermaßen: ca. 170cm groß, dunkelblondes ohrlanges gewelltes Haar, blasses rundes Gesicht, bekleidet mit khakifarbener hüftlanger Jacke und Jeans. Bereits am 17.11.2007 fiel gegen 19:00 ein Exhibitionist auf, der auf identische Weise beschrieben wurde. Hier entblößte sich der Mann vor einer Schaufensterscheibe in der Glüsinger Straße in Meckelfeld. Hinweise zum Exhibitionisten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04105/6200 entgegen.
Egestorf - Zwei Verletzte bei Unfall auf der A 7
Mittwoch 05.12.07 Gegen 02.00 Uhr kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Egestorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Der 41 jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Gießen befuhr mit seinem Pkw den mittleren von drei Fahrstreifen und kam in Höhe der Unfallstelle aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünbereich neben der Fahrbahn überschlug sich das Fahrzeug und beschädigte den dortigen Wildschutzzaun. Der Pkw kam nach ca. 80 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeugführer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Sein 50 jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Kreis Gießen, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch den Unfall schwer verletzt. Er konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Egestorf aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde in das Universitätsklinikum Eppendorf gebracht. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Marxen - Überschlagen und auf dem Acker gelandet
Dienstag, 04.12.07 Gegen 10.15 Uhr fuhr eine 22-jährige aus Marxen mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 10 in Richtung Ramelsloh. Nach einer Rechtskurve geriet der Pkw ins Rutschen und die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab überschlug sich und landete auf einem Acker. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.
Winsen/L. - Unter Drogeneinfluss am Steuer
Dienstag, 04.12.07 Gegen 23.25 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen 21-jährigen Winsener mit seinem Pkw auf der Niedersachsenstraße. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Ein Test zeigte den Konsum von THC-haltigen Drogen an. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Zusätzlich fanden die Beamten bei dem 21-jährigen einen Beutel mit einer kleinen Menge Cannabis. Ein Strafverfahren wegen Drogeneinfluss im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.
Winsen/L. - Bei Kontrolle viele Gurtsünder ertappt
Dienstag, 04.12.07 Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Tönnhauser Weg am Dienstagnachmittag hatte die Polizei ein verstärktes Augenmerk auf die Gurtanlegepflicht gelegt. Insgesamt waren 14 Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt und wurden gebührenpflichtig verwarnt. Vier Fahrzeugführer müssen jetzt mit einem Bußgeld rechnen, weil sie das Handy während der fahrt benutzten.
Stelle/ Ashausen - Einbrecher in Gaststätte
Mittwoch, 05.12.07 Gegen 03.00 Uhr stiegen unbekannte Einbrecher in eine Gaststätte an der Bahnhofstraße ein. Ein Fenster wurde gewaltsam geöffnet. Im Gastraum brachen die Täter einen Spielautomaten auf und entwendeten daraus Bargeld. Einen Sparkasten mit Bargeld nahmen die Täter komplett mit. Der Schaden beträt mehrere hundert Euro.
Winsen/L. - Mehrere Einbruchversuche und einmal vollendet, aber ohne Beute
Dienstag, 04.12.07 In der Nacht zu Dienstag wurden in der Winsener Innenstadt mehrere Geschäfte durch Einbrecher heimgesucht. Bei vier Geschäften in der Plankenstraße, Nordertorstraße und Mühlenstraße versuchten unbekannte Täter vergeblich die Eingangstüren aufzubrechen. Bei einem Imbiss an der Wallstraße konnten die Täter die hintere Ladentür aufbrechen. Im Geschäft fanden sie offenbar nichts lohenswertes, so dass sie ohne Beute das Weite suchten. Dieser Imbiss wurde bereits in der Nacht zum 26.11.07 durch unbekannte Einbrecher heimgesucht. Siehe Pressemeldung vom 27.11.07.
Brackel - Pkw aufgebrochen
Dienstag, 04.12.07 In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter Am Stühkamp einen abgestellten Pkw auf. Der Pkw war in einer Grundstückszufahrt geparkt. Aus dem Fahrzeug wurde ein I-Pod gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell