POL-WL: Grillkohle löste Feueralarm aus ++ "Wildes Toben" führte zu Polizeieinsatz ++ Pkw landet auf dem Dach ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Grillkohle löste Feueralarm aus
Montag, 10.12.07 Gegen 19.25 Uhr löste beim Museum im Marschstallgebäude der Feueralarm aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte zunächst die Ursache nicht finden. Erst nach akribischer Suche konnte die Quelle des Übels gefunden werden. Die Ehefrau des Hausmeisters hatte in der angrenzenden Wohnung aus unerfindlichen Gründen Grillkohle in einer Pfanne erhitzt. Der entstehende Rauch zog durch die Deckenbalken in den Museumsbereich und löste dort den Rauchmelder aus. Die Feuerwehr löschte die glühende Kohle ab und sorgte für die Lüftung der Räume. Trotz des offensichtlichen Feuerwehreinsatzes vor der Tür machten sich weder der Hausmeister noch seine Ehefrau bei den Einsatzkräften bemerkbar. Auch hinterher konnte die Frau keine Erklärung abgeben, was die Grillkohle in der Pfanne zu suchen hatte.
Winsen/L. - "Wildes Toben" führte zu Polizeieinsatz
Montag, 10.12.07 In den Abendstunden, gegen 20.15 Uhr, meldete ein Bewohner des Schwesternwohnheimes an der Friedrich-Lichtenauer-Allee Schreie und Klopfgeräusche im Gebäude. Als die Polizeibeamten der Sache auf den Grund gingen, stellte sich heraus, dass die Geräusche von den Räumen der Nachbarbewohnerin ausgingen. Die junge Frau hatte Männerbesuch und war bei Antreffen bester Laune. Nach eigenen Angaben hatte man ein bisschen "rumgejaxt". Die Bewohnerin wurde auf die Hellhörigkeit in derartigen Gebäuden hingewiesen.
Drage/ OT Hunden - Pkw landet auf dem Dach
Montag, 10.12.07 Gegen 13.50 Uhr befuhr ein 19-jähriger aus Marschacht mit seinem Pkw die Olderhäuser Staße in Richtung Oldershausen. Am Ortsaugang von Hunden geriet der Pkw ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und riss dabei ein Verkehrszeichen aus dem Boden. Der Pkw kam im angrenzenden Graben auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.
Moisburg - Unter Drogeneinfluss am Steuer
Dienstag, 11.12.07 Gegen 01.15 Uhr wurde auf der Hollenstedter Straße ein 19-jähriger Moisburger mit seinem Pkw durch eine Polizeistreife angehalten. Während der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 19-jährige unter Drogeneinfluss steht. Ein Drogentest zeigte den Konsum THC-haltiger Drogen an. Er gab an, am vergangenen Wochenende einen Joint geraucht zu haben. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - Taschendiebe haben wieder zugeschlagen
Montag, 10.12.07 Gegen 12.45 Uhr wurde einer 59-jährigen Buchholzerin beim Einkaufen im Famila-Markt an der Lindenstraße die Geldbörse durch unbekannte aus der umgehängten Handtasche gestohlen. Im Portemonnaie befanden sich Bargeld und diverse Papiere. Die 59-jährige wurde im Laden durch eine Frau angerempelt und stellte hinterher fest, dass die Handtasche geöffnet worden war. Vermutlich wurde die Ablenkung durch das Anrempeln für den Diebstahl genutzt. Bereits am Samstag, gegen 17.00 Uhr, wurde einer 74-jährigen Buchholzerin ebenfalls die Geldbörse aus einer Tasche gestohlen. Die Buchholzerin hatte leichtsinniger Weise ihre Tasche im Eingangsbereich eines Geschäftes des City-Center abgestellt, um den Einkaufswagen zurück zustellen. Danach fehlte das Portemonnaie. Der gesamte Schaden beträt mehrere hundert Euro.
Stelle/ Ashausen - Unsinniger Vandalismus
Sonntag, 09.12.07 Am Montag wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Nacht zu Sonntag unbekannte Vandalen in Ashausen aktiv waren. Ein Straßenschild an der Einmündung Querbülten/ Schlehenweg wurde durch die Unbekannten mitsamt dem Mast abgeknickt und in einen Vorgarten geworfen. Bei einem Stromverteilerkasten wurde eine Kunststoffabdeckung beschädigt sowie ein Absperrpfosten zwischen dem Schlehenweg und Heidbarg aus der Verankerung gerissen. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest, dürfte aber bei mehreren hundert Euro liegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell