POL-WL: Verkehrsunfallflucht auf der A 250 +++ Führerschein eines Unfallbeteiligten wurde sichergestellt +++ Zeugenaufruf
Thieshope (ots)
Am Donnerstagabend kam es gegen 22.00 Uhr auf der Autobahn A 250 in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein 41-jähriger Mann aus dem Kreis Uelzen fuhr mit seinem Pkw Seat auf dem Überholfahrstreifen der A 250, als zwischen den Anschlussstellen Winsen-West und Maschen plötzlich ein roter Pkw (vermutlich Golf) auf seine Fahrspur zog und ihn zu einem Ausweich- und Bremsmanöver zwang. Dadurch verlor der 41-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die Mittelschutzplanke und schleudert anschließend über alle Fahrsteifen in den Grünbereich neben der Autobahn. Die Fahrzeuginsassen bleiben glücklicherweise unverletzt, der Pkw Seat wurde bei dem Unfall allerdings erheblich beschädigt, Schadenshöhe ca. 3000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Personen, die am Donnerstagabend zwischen 22.05 Uhr und 22.15 Uhr die Autobahn 250 in Fahrtrichtung Hamburg befahren haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizeiwache Thieshope unter Tel. 041 73 / 65 64 in Verbindung zu setzen.
Die eingesetzten Beamten mussten im Rahmen der Unfallaufnahme dann noch den Führerschein des 41-jährigen Seat - Fahrers einbehalten. Gegen den Mann besteht ein Fahrverbot in Deutschland, bei der Unfallaufnahme legte er jedoch einen polnischen Führerschein vor. Dieser Führerschein wies allerdings Fälschungsmerkmale auf.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Autobahnpolizei Winsen (Luhe)
Tel. 041 73 / 65 64
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell