POL-WL: Möbel flogen aus dem Fenster ++ Geparkten Pkw beschädigt und davon gefahren/ Zeugenaufruf ++ Drogeneinfluss am Steuer ++ und weitere Meldungen
Elstorf (ots)
Möbel flogen aus dem Fenster
Samstag, 15.12.07 Gegen 05.30 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Mühlenstraße gerufen. Hier war es zwischen einem 30-jährigen und seiner 24-jährigen Lebensgefährtin zu einem heftigen Streit gekommen. Im Verlauf des Streites zerlegte der 30-jährige fast alle Einrichtungsgegenstände. Einige Möbel flogen dabei aus dem Fenster der Wohnung im ersten Stock. Dadurch wurde ein Nachbar aufmerksam und verständigte die Polizei. Der 30-jährige stand unter Alkoholeinwirkung. Der Alkotest zeigte 1,13 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Bis zur Ausnüchterung blieb der 30-jährige im Polizeigewahrsam. Im Anschluss hat sich das Paar wieder vertragen.
Stelle - Geparkten Pkw beschädigt und davon gefahren/ Zeugenaufruf
Samstag, 15.12.07 In der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 09.00 Uhr wurde an der Harburger Straße auf dem Parkplatz Hainfelder Hof beim neuen Aldi-Markt ein silberner Pkw Opel Astra Caravan durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Wahrscheinlich fuhr der unbekannte Pkw beim Ausparken gegen den Opel Astra. Anschließend fuhr der unbekannte Fahrzeugführer davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Stelle, 04174/ 3721.
Winsen/L. - Drogeneinfluss am Steuer
Sonntag, 16.12.07 Gegen 17.00 Uhr wurde auf der Osttangente ein 18-jähriger aus Winsen mit seinem Pkw zu einer Kontrolle angehalten. Bei der Überprüfung ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein Drogentest zeigte den Konsum THC-haltiger Drogen an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Marxen - Kühe beim Sonntagsausflug
Sonntag, 16.12.07 Gegen 01.50 Uhr wurde durch eine Polizeistreife eine Kuh auf der Hauptstraße festgestellt. Die Beamten trieben das Tier auf den Hof des Eigentümers. Dabei stellten sie fest, dass auf dem Hof eine gesamt Kuhherde, etwa 40 Tiere, frei auf dem Hof herumliefen. Der Eigentümer wurde benachrichtig. Bis zu seinem Eintreffen, wurde die Herde durch die Beamten bewacht, damit keine Tiere auf die Straße liefen. Es konnte bislang nicht geklärt werden, wie die Kühe aus dem Stall gelangten.
Stelle/ Ashausen - Auseinandersetzung bei Feier
Samstag, 15.12.07 Bei einer Feier in einem Vereinsheim am Heidbarg gerieten ein 20-jähriger aus Winsen und ein 20-jähriger aus Stelle aneinander. Der alkoholisierte Winsener hatte schon im Verlauf der gesamten Feier mehrere Gäste versucht zu provozieren. Als der 20-jährige aus Stelle bei dem Störenfried einen Teleskopschlagstock in der Hosentasche entdeckte und diesen herauszog, ging der Winsener auf ihn los. Dabei würgte er den Steller mit beiden Händen am Hals. In der Bekleidung des Winseners wurde durch die eingesetzten Beamten noch ein Messer gefunden, welches zusammen mit dem Schlagstock sichergestellt wurde. Ein Alkotest bei dem 20-järigen 1,36 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Die Feier wurde im Anschluss beendet.
Seevetal/ Meckelfeld - Unbekannte zündelten im Fahrstuhl
Samstag, 15.12.07 Zum Glück nur leichten Sachschaden gab es in der Nacht zu Samstag in einem Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses Am Grasweg. Unbekannte hatten im Fahrstuhl Papier entzündet. Dadurch wurde eine Plastikabdeckung leicht beschädigt. Das Papier erlosch selbständig. Zu einem weiteren Brand im Fahrstuhl kam es glücklichere Weise nicht.
Stelle/ Ashausen - Farbschmierer bei Schule aktiv
Samstag, 15.12.07 In der Nacht zu Samstag wurde das Gebäude der Grundschule an der Ashausener Straße durch unbekannte Farbschmierer beschädigt. Die Täter besprühten sämtliche Gebäudeteile mit Farbe. Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell