POL-WL: Auto nicht zugelassen, gestohlene Kennzeichen und offener Haftbefehl ++ Schlägerei bei Disco-Veranstaltung ++ Unbekannte wollten Handy rauben ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Beckedorf (ots)
Auto nicht zugelassen, gestohlene Kennzeichen und offener Haftbefehl
Sonntag, 23.12.07 Gegen 11.10 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Seevetal auf dem Postweg einen 51-jährigen aus Hamburg mit seinem Pkw. Er hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zugelassen war. Die am Fahrzeug befindlichen Kennzeichen waren in Hamburg gestohlen worden. Der 51-jährige gab an, den Pkw gerade erst gekauft zu haben und die Kennzeichen wären bereits am Fahrzeug gewesen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Hamburger ein Haftbefehl wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe bestand. Gegen Zahlung des ausstehenden Geldbetrages in Höhe von knapp über 100 Euro wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den gestohlenen Kennzeichen dauern an. Ein Strafverfahren gegen den Hamburger wegen der Zulassungsvergehen wurde eingeleitet.
Salzhausen - Schlägerei bei Disco-Veranstaltung
Mittwoch, 26.12.07 Gegen 03.30 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen einer Disco-Veranstaltung vor dem Schützenhaus in Salzhausen gemeldet. Als mehrere Funkstreifenwagen am Ort eintrafen, hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. Es stellte sich heraus, dass mehrere Personen nach einer Schubserei auf einen 19-jährigen sowie einen 21-jährigen, beide aus Amelinghausen, eingeschlagen und diese im Gesicht getroffen hatten. Beide erlitten leichte Verletzungen. Die bislang unbekannten Schläger hatten sich in der Zwischenzeit entfernt.
Seevetal/ Holtorfsloh - Unbekannte wollten Handy rauben
Dienstag, 25.12.07 Gegen 01.20 Uhr wurde ein 20-jähriger aus Winsen vor einer Diskothek an der Steller Straße durch einen Unbekannten aufgefordert, sein Handy herauszugeben. Als er sich weigerte, traten zwei weitere Personen hinzu und er wurde am Hals ergriffen. Der 20-jährige nutzte einen passenden Moment und konnte davonlaufen. Am Ortsausgang stoppte er ein Taxi und ließ sich zu seinem Auto fahren lassen. Der zuerst auf den 20-jährigen losgegangene Täter ist etwa 20-22 Jahre alt, ca. 187cm groß, hat hellbraune Haare und sprach ohne Akzent. Er trug einen Pullover mit Längsstreifen in beige/ schwarz. Die beiden anderen Täter hatten osteuropäisches Aussehen. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Neu Wulmstorf - Am Bahnhof randaliert
Mittwoch, 26.12.07 Gegen 22.50 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Bahnsteig mehrere Personen randalieren würden. Die Beamten trafen dort auf drei 18-jährige und eine 16-jährige (alle aus Neu Wulmstorf). Diese hatten einen Holzzaun beschädigt und einen Müllbehälter umgeworfen. Ein Fahrplanschaukasten war aus seiner Halterung gebrochen. Zwei der 18-jährigen standen leicht unter Alkoholeinwirkung. Alkotests ergaben Werte von 0,61 und 0,71 Promille. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Gegen die vier Neu Wulmstorfer wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Buchholz i.d.N. - Einbrecher nahmen Fernseher mit
Mittwoch, 26.12.07 Unbekannte Täter nutzten in der Zeit vom 23.12.07 bis zum 26.12.07 die Abwesenheit der Bewohner einer Wohnung an der Hamburger Straße für einen Einbruch aus. Die Täter brachen eine rückwärtige Terrassentür im Erdgeschoß des Mehrfamilienhauses auf Aus der Wohnung nahmen die Täter unter anderem einen Plasmafernseher mit. Der gesamte Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Buchholz i.d.N. - Einbrecher kamen am Tage
Dienstag, 25.12.07 In der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr kam es zu zwei Einbrüchen in Buchholz. An Königsberger Straße stiegen Unbekannte durch ein aufgebrochenes Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter nahmen Schmuck und ein Notebook mit. Der Schaden beträgt einige tausend Euro. Am Buenser Weg kletterten die Einbrecher auf einen Balkon im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses und brachen die Balkontür auf. Anschließend wurde die Wohnung durchsucht und Bargeld, Schmuck sowie ein Digitalkamera entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell