POL-WL: Aus dem Zug verwiesen und Pkw aufgebrochen ++ Streit zwischen Mutter und Sohn ++ Geparkten Pkw beschädigt und mit Taxi davongefahren ++ und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Aus dem Zug verwiesen und Pkw aufgebrochen
Freitag, 28.12.07 Gegen 03.00 Uhr trafen Polizeibeamte nach einem Hinweis auf dem Bahnhof in Tostedt einen stark alkoholisierten 41-jährigen aus Klecken an. Der Mann war zuvor aus einem Zug verwiesen worden, der im Bahnhof für eine spätere Abfahrt bereitgestellt war. Auf dem Weg zum Einsatzort hatten die Beamten einen am Bahnhof abgestellten aufgebrochenen Pkw festgestellt und in diesem ein Handy gefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass das Handy dem 41-jährigen gehörte. Es stellte sich heraus, dass der 41-jährige den Pkw aufgebrochen und wohl versucht hatte, das Fahrzeug kurz zu schließen. Dabei muss er sein Handy im Pkw verloren haben. Ein Alkotest mit dem 41-jährigen ergab 1,38 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 41-jährige nach Hause entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Seevetal/ Maschen - Streit zwischen Mutter und Sohn
Freitag, 28.12.07 Gegen 00.50 Uhr gerieten eine 47-jährige und ihr 18-jähriger Sohn in der gemeinsamen Wohnung an der Straße Ellernbüsche in Streit. Beide waren erheblich alkoholisiert. Angeblich soll der Sohn durchgedreht und Krabbensalat durch die Wohnung geworfen haben. Die Mutter hatte ihren Sohn in den Schwitzkasten genommen und seinen Kopf gegen die Wand gestoßen. Er wurde leicht verletzt und verließ nach dem Polizeieinsatz die Wohnung. In der Vergangen war es dort schon öfter aufgrund von Streitigkeiten zu Einsätzen der Polizei gekommen. Gegen die Mutter wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Tostedt - Geparkten Pkw beschädigt und mit Taxi davongefahren
Donnerstag, 27.12.07 Gegen 22.15 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie auf dem Parkplatz eines Gasthofes an der Tostedter Straße ein geparkter Pkw durch einen Kleintransporter angefahren und beschädigt wurde. Der Zeuge verständigte den Eigentümer in der Gaststätte. In der Zwischenzeit ließ sich der 48-jährige Fahrer des Kleintransporters mit einem Taxi nach Hause fahren, nachdem er sein Fahrzeug abgestellt hatte. Der 48-jährige wurde durch Polizeibeamte vor seiner Wohnanschrift in Tostedt angetroffen, als er gerade aus dem Taxi stieg. Die Beamten stellten fest, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkotest zeigte einen Wert von 1,43 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Gegen den 48-jährigen wird jetzt wegen Fahrerflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Der Schaden durch den Unfall wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Marschacht - Wildschutzzaun durchbrochen
Donnerstag, 27.12.07 Gegen 18.45 Uhr befuhr eine 57-jährige mit ihrem Pkw die B 404 in Richtung Geesthacht. In Höhe Marschacht geriet aus ungeklärter Ursache mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Die 57-jährige riss daraufhin das Lenkrad herum und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Wildschutzzaun. Die Fahrerin blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 3500 Euro.
Hollenstedt - Graffiti-Schmierer unterwegs
Donnerstag, 27.12.07 In der Nacht zu Donnerstag treiben unbekannte Graffiti-Schmierer in Hollenstedt ihr Unwesen. An drei Firmengebäuden in der Bahnhofstraße wurden Wände, Türen und Rolltore mit Farbe besprüht. In der Straße Moorloge beschmierten die Täter einen Wohnwagen, der auf einem Privatgrundstück abgestellt war. Der gesamte Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die in diesem Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Hollenstedt, 04165/ 8991.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell