POL-WL: Mit Pkw knapp an zwei Bäumen vorbei ++ Schuppen brannte nieder ++ Wohnungsbrand/ Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden ++ und weitere Meldungen
Asendorf (ots)
Mit Pkw knapp an zwei Bäumen vorbei
Donnerstag, 10.01.08 Gegen 07.20 Uhr fuhr ein 21-jähriger aus Handeloh mit seinem Pkw auf der L 213 aus Asendorf kommend in Richtung Hanstedt. In einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort schlidderte der Pkw zwischen zwei Bäumen durch, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 21-jährige blieb glücklicher Weise unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 3500 Euro.
Stelle - Schuppen brannte nieder
Donnerstag, 10.01.08 Gegen 18.35 Uhr geriet ein Holzschuppen auf einem Grundstück am Uhlenhorst in Brand. Der Schuppen, in dem Brennholz, Fahrräder und Gartengeräte gelagert wurden, brannte völlig nieder. Die Feuerwehren aus Stelle und Ashausen konnten ein Übergreifen auf einen angrenzenden Nachbarschuppen verhindern. Diese wurde durch die Hitzeeinwirkung nur leicht beschädigt. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschossen werden. Die Ermittlungen laufen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Stelle - Wohnungsbrand/ Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden
Sonntag, 30.12.07 Bereits am 30.12.07 gegen 13.30 Uhr, kam es zu einem Wohnungsbrand in der Straße Uhlenhorst (siehe regionale Presseberichterstattung). In dem Wohnzimmer einer Souterrainwohnung war ein Feuer ausgebrochen. Die Wohnungsinhaber befanden sich zur Brandzeit nicht in der Wohnung. Ein Nachbar hatte die Rauchentwicklung aus der Wohnung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die genaue Ursache des Feuers ist noch nicht geklärt. Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass ein technischer Defekt als Brandursache nicht in Betracht kommt. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Daher sucht die Polizei Zeugen, die möglicher Weise in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Seevetal/ Meckelfeld - Einbrecher flüchtet bei Entdeckung
Donnerstag, 10.01.08 Gestern Mittag, gegen 12.35 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Felde einzubrechen. Eine 49-jährige Bewohnerin hatte in einem Raum geschlafen, als sie durch ein lautes Geräusch wach wurde. Nachdem sie die Vorhänge vor dem Fenster aufzog, sah sie, wie eine unbekannte männliche Person flüchtete. Der Unbekannte ist etwa 175cm groß und sehr schmächtig. Er trug eine jeansblaue Jacke mit Kapuze. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Seevetal, 04105/ 620-0.
Daerstorf - Navigationsgerät aus Pkw gestohlen
Donnerstag, 10.01.08 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter einen am Otto-Lohmann-Weg abgestellten Pkw BMW X5 auf. Aus dem Fahrzeug wurde das Navigationsgerät entwendet. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro.
Seevetal/ Maschen - Pkw während Spaziergang aufgebrochen
Donnerstag, 10.01.08 In der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 12.50 Uhr brachen unbekannte Täter auf einem Parkplatz am Maschener See an der Maschener Schützenstraße einen Pkw auf. Die Eigentümerin hatte das Fahrzeug für einen Spaziergang am See dort geparkt. Eine Seitenscheibe des Pkw wurde eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter eine Arbeitstasche mit Büroartikeln sowie Portemonnaie mit Bargeld mit. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.
Seevetal/ Hittfeld - Pkw gestohlen
Donnerstag, 10.01.08 In der Nacht zu Donnerstag wurde an der Theodor-Storm-Straße durch unbekannte Täter ein älterer Pkw 5er BMW in grün entwendet, der auf einem Privatparkplatz eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Der Pkw war abgemeldet und nicht mit Kennzeichen versehen. Der Wert des Fahrzeuges beträgt etwa 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell