POL-WL: Bei Baumfällarbeiten verletzt ++ Verkehrsunfallflucht/ Zeugenaufruf ++ Einbruch in Einfamilienhaus ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Bei Baumfällarbeiten verletzt
Donnerstag, 07.02.08 Gegen 11.55 Uhr wurde am Schloßring eine 29-jährige Mitarbeiterin des Bauhofes bei Baumfällarbeiten schwer verletzt. Die 29-jährige befand sich in 10m Höhe zu Baumfällarbeiten in einer Pappel. Als sie mit der Motorsäge einen Ast abgesägt hatte, rutschte dieser unkontrolliert ab und verletzte sie am Bein. Dadurch war sie nicht mehr in der Lage selbstständig vom Baum herunter zu steigen. Die Mitarbeiterin musste durch die Feuerwehr mit einer Drehleiter in einer langwierigen Aktion geborgen werden. Anschließend wurde die 29-jhrige mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen. (Ein Foto der Bergungsarbeiten ist in der digitalen Pressemappe zum Download eingestellt)
Stelle - Verkehrsunfallflucht/ Zeugenaufruf
Dienstag, 05.02.08 In der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 16.30 Uhr kam es im Gewerbegebiet Fachenfelde in der Straße Zum Reiherhorst in Höhe Hausnummer 10 zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrzeugführer eines unbekannten Fahrzeuges, vermutlich Lkw mit Anhänger oder Sattelzugmaschine mit Sattelanhänger, stieß beim Abbiegen in einen Seitenweg auf das rückwärtige Firmengelände der Firma Dole gegen einen dort geparkten silbernen Pkw Kia Carnival. Anschließend entfernte sich der Unfallfahrer, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Wer Hinweise zum Unfallhergang oder zum Verursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Dibbersen - Einbruch in Einfamilienhaus
Donnerstag, 07.02.08 Unbekannte Täter stiegen während der Abwesenheit der Bewohner in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Heidland ein. Die Einbrecher öffneten in der Zeit von Mittwochabend, 23.00 Uhr bis Donnerstagmittag 14.30 Uhr ein Fenster des Hauses gewaltsam und durchsuchten einige Räume. Anschließend entkamen die Täter unerkannt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Täter haben vermutlich diversen Schmuck erbeutet.
Winsen/L. - Mit 69km/h durch 30er-Zone
Donnerstag, 07.02.08 Am Donnerstagvormittag wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Ilmer Moorweg insgesamt 99 Fahrzeuge gemessen. Davon fuhren 23 Fahrzeugführer schneller als die dort erlaubten 30 km/h. 19 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und vier Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein Fahrzeugführer wurde mit einer Geschwindigkeit von 69 km/h gemessen. Diesen Fahrer droht jetzt ein Fahrverbot.
Stelle/ Ashausen - Navigationsgerät aus Pkw gestohlen
Donnerstag, 07.02.08 In der Nacht zu Donnerstag wurde an der Straße Zur Wassermühle ein abgestellter Pkw BMW durch unbekannte Täter aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Navigationsgerät und aus dem Kofferraum der dazu passende Rechner entwendet. Der Schaden beträgt etwa 4000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell