POL-WL: Essen verbrannte auf dem Herd ++ Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer ++ Vandalen beschädigten Gartendekoration und Straßenlaternen ++ und weitere Meldungen
Winsen/ L. (ots)
Essen verbrannte auf dem Herd
Sonntag, 10.02.08 Gegen 18.40 Uhr musste die Feuerwehr Winsen wegen eines verbrannten Essens zur Straße Winser Baum ausrücken. Eine 34-jährige hatte ihr Essen auf den Herd gestellt und dieses dann vergessen, weil ein Fußballspiel im Fernsehen interessanter war. Erst durch eine starke Rauchentwicklung aus der Küche erinnerte sie sich an ihr Essen und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten das angebrannte Essen und lüfteten die Wohnung. Es entstand kein Gebäudeschaden.
Seevetal/ Hittfeld - Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer
Montag, 11.02.08 Gegen 03.25 Uhr wurde auf der Jesteburger Straße ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer stellten die Beamten eine Alkoholfahne fest. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Aufgrund körperlicher Reaktionen hegten die Beamten zusätzlich den Verdacht, dass der 23-jährige unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein Drogentest erhärtete den Verdacht. Der Test zeigte den Konsum von Kokain und THC-haltigen Drogen an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Tostedt - Vandalen beschädigten Gartendekoration und Straßenlaternen
Sonntag, 10.02.08 In der Nacht zu Sonntag wurden durch unbekannte Täter in einem Garten an der Triftstraße die Umrandung eines Gartenteiches und eine aufgestellte Windmühle beschädigt. Die Täter nahmen ein Flugzeugmodell, fünf aus Holz geschnitzte Pilze und eine als Mast aufgestellte lange Stange mit. Vermutlich mit dieser Stange wurden anschließend die Glaskuppeln von vier Straßenlaternen in der Schützenstraße beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Tostedt entgegen, 04182, 2800-0.
Seevetal/ Maschen - Mit 1,89 Promille am Steuer und kein Führerschein
Samstag, 09.02.08 Gegen 03.40 Uhr wurde auf der Horster Landstraße ein 42-jähriger aus Hanstedt mit seinem Pkw von einer Polizeistreife zur Kontrolle angehalten. Bei dem Fahrer fiel eine Alkoholfahne auf. Der Alkotest zeigte einen Wert von 1,89 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der 42-jährige konnte keinen Führerschein vorlegen. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nun wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Neu Wulmstorf - Geparkten Pkw gerammt und davongefahren
Samstag, 09.02.08 In der Nacht zu Samstag wurde auf der Goethestraße ein zwischen Hausnummer 9 und 11 geparkter Pkw Opel Omega durch ein unbekanntes Fahrzeug gerammt und dadurch auf einen davor stehenden blauen Opel Astra geschoben. An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Schaden. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf etwa 8000,-. Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Seevetal/ Meckelfeld - Verkehrsunfallflucht
Samstag, 09.02.08 In der Nacht zu Samstag wurde ein am Weidenstieg geparkter blauer Pkw Ford Mondeo durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Am Samstagmorgen, gegen 10.20 Uhr stellte die Eigentümerin des Pkw Ford fest, dass dieser an der linken Fahrzeugseite beschädigt war. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Seevetal, 04105/ 620-0.
Neu Wulmstorf - Einbruch am Tage
Sonntag, 10.02.08 Während der Abwesenheit der Bewohner stiegen am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 19.45 Uhr unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte an der Königsberger Straße ein. Ein Kellerfenster wurde gewaltsam geöffnet. Mehrere Schränke wurden durchsucht. Die Täter entkamen mit Bargeld, Schmuck und Parfüm. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell