POL-WL: Alkohol und Drogen am Fahrradlenker ++ Durch Alkohol benebelt und auf geparkten Pkw geprallt ++ Missbrauch von Notrufen ++ Mülltonne brannte ++ Altpapiertonne angezündet
Winsen/L. (ots)
Alkohol und Drogen am Fahrradlenker
Donnerstag, 14.02.08 Gegen 23.35 Uhr fiel einer Polizeistreife auf dem Ilmer Weg ein 21-jähriger Winsener mit seinem Fahrrad auf. Der 21-jährige fuhr mitten auf der Fahrbahn in starker Schlangenlinie und hatte kein Licht eingeschaltet. Auf seinem Gepäckträger fuhr ein Bekannter mit, der freundlich mit einer Bierflasche winkte. Als die Beamten das Gefährt stoppten, verlor der Fahrer fast das Gleichgewicht und konnte einen Sturz nur knapp vermeiden. Bei der Kontrolle fiel dann die starke Alkoholfahne des 21-jährigen auf. Der Alkotest zeigte 1,66 Promille an. Aufgrund von körperlichen Reaktionen bestand der Verdacht der zusätzlichen Drogenbeeinflussung. Ein Drogentest zeigte den Konsum von THC-haltigen Drogen an. Der 21-jährige gab zu, öfter mal zu "kiffen" und auch erst am Abend einen Joint geraucht zu haben. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Gegen den 21-jährigen wird jetzt wegen Alkohol- und Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Bei dem gerade beantragten Erwerb des Führerscheines wird der 21-jährige wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen. Die Erteilung der Fahrerlaubnis könnte ihm möglicher Weise versagt werden.
Seevetal/ Maschen - Durch Alkohol benebelt und auf geparkten Pkw geprallt
Donnerstag, 14.02.08 Gegen 19.10 Uhr war ein 35-jähriger aus Horst mit seinem Pkw in alkoholisiertem Zustand auf dem Alten Postweg auf einen geparkten Pkw geprallt. Der 35-jährige fuhr in Richtung Horster Landstraße, als er aus unerklärlichen Gründen den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw nicht bemerkte und auf das Heck prallte. Dabei wurde der 35-jährige leicht verletzt, Er erlitt eine Kopfplatzwunde. Während der Unfallaufnahme fiel seine starke Alkoholfahne auf. Der Alkotest zeigte 1,89 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein des 35-jährigen eingezogen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro.
Seevetal/ Meckelfeld - Missbrauch von Notrufen
Donnerstag, 14.02.08 Am Donnerstagvormittag meldet sich ein Mann mehrfach über den Notruf der Feuerwehr und teilte mit, dass er aufgrund einer schweren Erkrankung einen Rettungswagen zum Bahnhof nach Meckelfeld benötige. Die Rettungskräfte konnten dort jedoch einen Notfall feststellen. Es konnte ermittelt werden, dass sich der stark alkoholisierte Besitzer des benutzten Handys in seiner Meckelfelder Wohnung aufhielt, ihm aber nichts fehlte. Er stritt auch ab, den Notruf der Feuerwehr gewählt zu haben. Ein Strafverfahren wegen Missbrauch des Notrufes wurde eingeleitet.
Tostedt - Mülltonne brannte
Donnerstag, 14.02.08 Am Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, geriet an der Poststraße eine Mülltonne in Brand. Vermutlich hatte ein unbekannter Täter den Inhalt der Tonne entzündet. Die brennende Mülltonne wurde durch die Feuerwehr Tostedt gelöscht. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.
Gödenstorf - Altpapiertonne angezündet
Donnerstag, 14.02.08 Gegen 05.00 Uhr wurde der Feuerwehr der Barnd einer Altpapiertonne an der Hauptstraße gemeldet. Vermutlich hatten unbekannte Täter den Inhalt der zur Abholung an der Straße bereitgestellten angezündet. Die Tonne wurde durch das Feuer beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell