POL-WL: Unbelehrbarer Trunkenbold am Steuer ++ Betrunkener pöbelt Weidebesitzerin an ++ "Übermut tut selten gut" ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Helmstorf (ots)
Unbelehrbarer Trunkenbold am Steuer
Sonntag, 17.02.08 Gegen 21.35 Uhr wurde auf der Helmstorfer Straße ein 50-jähriger aus Jesteburg mit seinem Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten bemerkten sofort die Alkoholfahne des Fahrers. Der Alkotest ergab 1,25 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Dem 50-jährigen wurde ausdrücklich mitgeteilt, dass er nun keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen darf. Gegen 22.30 Uhr trauten die gleichen Beamten ihren Augen nicht. Der 50-järige war am Steuer seines Pkw wieder auf Helmstorfer Straße in Richtung Jesteburg unterwegs. Er wurde gestoppt und erneut zum Alkotest gebeten, mit dem Ergebnis 1,16 Promille. Dem Fahrer wurde eine weitere Blutprobe entnommen. Jetzt erwarten ihn zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Fahrzeugschlüssel wurde durch die Beamten sichergestellt, damit nicht der dritte Versuch gestartet wird. Gegen 23.15 Uhr geriet ein weiterer Pkw-Fahrer in die Verkehrskontrolle auf der Helmstorfer Straße. Ein 42-jähriger hatte ebenfalls zu viel getrunken. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Auch hier wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein eingezogen. Der 42-jährige war mit zügiger Geschwindigkeit durch Helmstorf gefahren und erkannte die Verkehrskontrolle erst sehr spät. Er konnte gerade noch mit einer Vollbremsung vor dem anhaltenden Polizeibeamten anhalten.
Toppenstedt - Betrunkener pöbelt Weidebesitzerin an
Sonntag, 17.02.08 Gegen 15.40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es an einer Pferdekoppel an der Hauptstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen der Grundstücksbesitzerin und einem alkoholisierten Mann gekommen ist. En 21-jähriger aus Egestorf hatte den Zaun der Pferdekoppel überstiegen und sich zu dem Pferdeunterstand begeben, um dort offensichtlich urinieren zu wollen. Die 50-jährige Besitzerin beobachtete dies und forderte den Mann, auf unverzüglich das Gelände zu verlassen. Dieser war jedoch uneinsichtig, ergriff die Frau am Revers und beleidigte sie. Als die Frau ihr Handy zur Hand nahm, um die Polizei zu verständigen, verließ der Mann die Koppel. Kurz darauf konnte der 21-jährige durch eine Polizeistreife im Faslamsgetümmel angetroffen werden. Er war aufgrund seiner starken Alkoholisierung bereits umgefallen und pöbelte andere Besucher der Veranstaltung in aggressiver Weise an. Der 21-jährige wurde durch die Beamten zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Pöbeleien in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.
Winsen/L. - "Übermut tut selten gut"
Freitag, 15.02.08 Ein 14-jähriger aus Winsen wollte am Freitag, gegen 12.30 Uhr, mit seinem Fahrrad den Kantstein vom Gehweg an der Straße im Saal herunter springen. Dabei löste sich der Schnellspanner am Vorderrad. Das Rad fiel aus der Gabel und der 14-jährige stürzte über den Lenker. Durch den Sturz verletzte sich der Junge leicht am Kopf. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Winsen gefahren.
Seevetal/ Meckelfeld - Unfallflucht, Zeugenaufruf
Montag, 18.02.08 Gegen 12.10 Uhr wurde auf dem Appenstedter Weg eine 34-jährige aus dem Kreis Osterholz mit ihrem Pkw durch einen entgegenkommenden Lkw gegen die Bordsteinkante gedrängt. Die 34-jährige fuhr mit ihrem dunkelblauen Pkw Honda Prelude dem Appenstedter Weg als ihr in Höhe des Schulzentrums ein Lkw in Richtung Seevetalstraße entgegen kam. Der Lkw geriet aus unbekanntem Grund auf die Fahrspur der 34-jährigen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die Frau nach rechts aus und fuhr gegen die Bordsteinkante. Dadurch wurden beide rechten Reifen aufgerissen und beschädigt. Der gesamte Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Der Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Es handelte sich um einen Lkw mit weißem Führerhaus und einem Anhänger. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Drage/ OT Hunden - Einbrecher kamen am Tage
Sonntag, 17.02.08 In der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 21.00 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Zweifamilienhauses an der Straße Im Hagen für einen Einbruch aus. Die Täter stiegen durch ein Fenster im Erdgeschoß in das Gebäude ein. Anschließend wurden mehrere Räume der Erdgeschoßwohnung sowie der Obergeschoßwohnung durchsucht. Die Täter erbeuteten Schmuck, Bargeld und Parfum. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Tostedt - Pkw am hellen Tage aufgebrochen
Sonntag, 17.02.08 In der Zeit zwischen 13.10 Uhr und 14.35 Uhr brachen unbekannte Täter an der B3 einen Pkw Suzuki Vitara auf. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz zu einem Wanderweg am Lohbergenforst abgestellt. Aus dem Pkw wurde eine im Kofferraum zurückgelassene Handtasche mit Bargeld, Sonnenbrillen, Timer und Schlüsseln entwendet. Der Schaden beträgt einige hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell