POL-WL: Seit Jahren ohne Führerschein ++ Rotlicht missachtet, zwei Verletzte ++ Große Menge Dieselkraftstoff gestohlen ++ und weitere Meldungen
Rosengarten/ Klecken (ots)
Seit Jahren ohne Führerschein
Montag, 18.02.08 Gegen 17.35 Uhr wurde auf der Bahnhofstraße ein 50-jähriger aus dem Bereich Rosengarten durch eine Polizeistreife mit einem Pkw angehalten. Der Fahrer kam sofort auf die Beamten zu und sagte, dass er keinen Führerschein besitze. Dieser sei ihm nach eigenen Angaben vor etwa 10 Jahren wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden. Das Auto benutze er etwa einmal im Monat für kurze Fahrten. Die Ermittlungen ergaben, dass die Fahrerlaubnis 1986 entzogen worden war. Seitdem ist der 50-jährige mehrfach wegen Trunkenheitsfahrten und Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen.
Neu Wulmstorf - Rotlicht missachtet, zwei Verletzte
Montag, 18.02.08 Gegen 12.15 Uhr befuhr eine 58-jährige die Hauptstraße in Richtung Hamburg. An der Ampel der Ausfahrt des Aldimarktes beachtete die Fahrerin nicht das Rotlicht. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 43-jährigen aus Neu Wulmstorf, die bei Grünlicht vom Aldigelände auf die Hauptstraße in Richtung Hamburg einbog. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Neu Wulmstorf - Große Menge Dieselkraftstoff gestohlen
Montag, 18.02.08 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende an zwei unterschiedlichen Tatorten große Mengen Dieselkraftstoff entwendet hatten. Auf dem Betriebsgelände einer Firma an der Wulmstorfer Straße brachen unbekannte Täter einen größeren Tank auf und zapften knapp 1400 Liter Dieselkraftstoff ab. Aus einem Spezialfahrzeug einer Firma an der Liliencronstraße entwendeten unbekannte Täter etwa 200 Liter Dieselkraftstoff, nachdem der Tankdeckel aufgebrochen worden war. Das Fahrzeug war auf dem Firmengelände abgestellt. Der gesamte Schaden beträgt etwa 2000 Euro.
Moisburg - Einbruch in den frühen Abendstunden
Montag, 18.02.08 In der Zeit zwischen 17.15 Uhr und 18.45 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Auf dem Damm für einen Einbruch aus. Durch rückwärtiges Fenster stiegen die Täter in das Haus ein und durchsuchten mehrere Räume. Mit Schmuck und Bargeld als Beute entkamen die Täter unerkannt. Der Schaden beträgt einige tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Tostedt, 04182/ 2800-0.
Neu Wulmstorf - Portemonnaie aus Handtasche gestohlen
Montag, 18.02.08 Gegen 12.30 Uhr wurde einer 36-jährigen aus Appel in einem Drogeriemarkt an der Bahnhofstraße durch unbekannte Täter die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Die Frau hatte ihren Einkauf der Kasse bezahlt und anschließend den Korb mit ihrer Handtasche am Packtisch neben sich gestellt. Als sie kurz darauf in ihrem Pkw in die Handtasche schaute, stellte sie das Fehlen des Portemonnaies fest. Ein unbekannter Täter muss einen unbeobachteten Moment für den Diebstahl genutzt haben. Im Portemonnaie befand sich Bargeld und diverse Papiere. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell