POL-WL: Aufgebrachter Anwohner verletzt Zeitungsfotografen ++ Pedal verwechselt und in Schaufenster gefahren ++ Betrunkener Radfahrer in Unfall verwickelt ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Aufgebrachter Anwohner verletzt Zeitungsfotografen
Dienstag, 19.02.08 Gegen 11.10 Uhr kam es auf der Brandenburger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährige Anwohner und einem 60-jährigen Fotografen aus Egestorf. Der 60-jährige hatte im Auftrag einer Hannoveraner Zeitung aus seinem Fahrzeug heraus Fotos im Bereich der Brandenburger Straße gemacht. Der 37-jährige war der Annahme, dass seine Lebensgefährtin abgelichtet worden sei und verlangte die Herausgabe der Fotos. Als der Fotograf dieser Aufforderung nicht nachkam, zog ihn der 37-jährige aus dem Fahrzeug, drückte ihn auf den Asphalt und drohte ihm fortwährend Schläge an. Dabei erlitt der Fotograf leichte Verletzungen am Kopf. Gegen den 37-jährigen Anwohner wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Drage - Pedal verwechselt und in Schaufenster gefahren
Dienstag, 19.02.08 Gegen 10.40 Uhr parkte ein 77-jähriger aus Marschacht seinen Pkw vorwärts auf einem Parkplatz an der Fensterfront des Edeka-Marktes an der Stover Straße ein. Beim Einfahren in die Parklücke verwechselte der Fahrer das Bremspedal mit dem Gaspedal. Dadurch beschleunigte das Fahrzeug so schnell, dass der 77-jährige nicht mehr rechtzeitig vor der Fensterfront stoppen konnte. Der Pkw beschädigte zwei Schaufensterscheiben und einige Teile der Inneneinrichtung. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden etwa 15500 Euro. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.
Winsen/L. - Betrunkener Radfahrer in Unfall verwickelt
Dienstag, 19.02.08 Gegen 21.00 Uhr fuhr eine 58-jährige Winsenerin mit ihren Pkw auf der Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe Hausnummer 9 wollte nach links auf ein Grundstück einbiegen. Dabei übersah sie einen 43-jährigen Fahrradfahrer der auf der linken Seite der Bahnhofstraße ebenfalls in Richtung stadteinwärts unterwegs war. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, bei dem aber niemand verletzt wurde. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Radfahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Der Alkotest zeigte einen Wert von 1,73 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 750 Euro.
Seevetal/ Meckelfeld - Unfallbeteiligte machen verschiedene Angaben, Zeugenaufruf
Mittwoch, 20.02.08 Gegen 09.45 Uhr fuhr ein 25-jähriger aus Meckelfeld mit seinem roten Pkw Fiat auf dem Appenstedter Weg in Richtung Seevetalstraße, als ein 60-jähriger aus Meckelfeld mit seinem grauen Pkw Mazda an ihm vorbeifuhr. Beim Wiedereinscheren streifte der Pkw des 60-jährigen das überholte Fahrzeug. Am Pkw des 25-jährigen entstand ein Sachschaden am vorderen Stoßfänger. Der 60-jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er an dem Pkw des 25-jährigen vorbeifuhr, als dieser gerade vom Fahrbahnrand anfahren wollte und dabei nicht auf ihn geachtet habe. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Seevetal, 04105/ 620-0.
Appel - Brand in Bordellbetrieb
Montag, 18.02.08 Am Montagmittag, gegen 11.30 Uhr, kam es in Bordellbetrieb, der in einem Einfamilienhaus am Tannengrund ansässig ist, zu einem Kellerbrand. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, bevor sich das Feuer ausbreitete. Zum Zeitpunkt des Feuers war niemand im Haus, so dass keine Gefahr für Personen bestand. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Möglicherweise haben Zeugen in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, 04181/ 285-0.
Toppenstedt - Pkw prallt gegen Mauer
Dienstag, 19.02.08 Gegen 15.10 Uhr fuhr ein 25-jähriger aus Toppenstedt mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Garlstorf. Hinter einer Rechtskurve geriet er mit dem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn. Beim Gegenlenken kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Grundstücksmauer. Der 25-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 3300 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell