POL-WL: Betrunkene Autofahrerin beißt Polizeibeamten ++ Ladendieb durch Geschäftsführer verfolgt und gestellt ++ Feuerlöscher aus Schule gestohlen
Jesteburg (ots)
Betrunkene Autofahrerin beißt Polizeibeamten
Freitag, 22.02.08 Gegen 00.05 Uhr wurde auf dem Moorweg eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Undeloh durch eine Polizeistreife kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass die Frau stark alkoholisiert war. Der Alkotest zeigte 1,54 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Auf dem Weg zur Dienststelle versuchte die Frau, während der Fahrt von der hinteren Sitzbank aus die Beifahrertür zu öffnen. Als die Polizeibeamten sie daran hinderten, fing die Frau an zu beißen und zu kratzen. Dabei verletzte sie einen Beamten leicht an der Hand. Im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen beleidigte die 25-jährige die Beamten fortwährend. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurde eingeleitet.
Tostedt - Ladendieb durch Geschäftsführer verfolgt und gestellt
Donnerstag, 21.02.08 Gegen 16.10 Uhr entwendete ein 26-jähriger Tostedter bei einem Geschäft an der Straße Unter den Linden eine Jacke im Wert von rund 150 Euro. Der 26-jährig zog die Jacke von einem vor dem Laden stehenden Warenständer und lief davon, ohne zu zahlen. Der Geschäftsführer bemerkte dies und folgte dem Dieb mit seinem Pkw. Am Sande holte er den Täter ein und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 26-jährige räumte den Diebstahl ein und händigte die Jacke wieder an den Geschäftsführer des Geschäftes aus. Ein Strafverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet.
Jesteburg - Feuerlöscher aus Schule gestohlen
Mittwoch, 20.02.08 In der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter vier Feuerlöscher aus den Räumlichkeiten der Grundschule am Moorweg. Zur Tatzeit war die vordere Eingangstür aufgrund eines Elternsprechtages unverschlossen. Die Täter verließen die Schule mit den Feuerlöschern vermutlich durch einen Notausgang. Am Donnerstagnachmittag wurden drei der Feuerlöscher in der Nähe des Tatortes in einem Waldstück am Rande des Reitplatzes des örtlichen Reitvereins aufgefunden. Diese Feuerlöscher waren dort entleert worden. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell