POL-WL: Verkehrsunfall mit gestohlenem Radlader
Winsen (Luhe) (ots)
Am Freitag, den 22.02.2008, gegen 20.15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 8, zwischen Ashausen und Scharmbeck zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radlader.
Der Pkw war auf den vorausfahrenden Radlader aufgefahren, da dieser bei Dunkelheit, völlig unbeleuchtet, unterwegs gewesen sein soll.
Durch den Unfall wurden mindestens zwei Insassen des Pkws verletzt und mussten im Krankenhaus Winsen ärztlich versorgt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 11000 Euro geschätzt.
Nach kurzer Rücksprache mit den verunfallten Pkw-Insassen stieg der Fahrer des Radladers in einen haltenden Kleinwagen älteren Baujahrs (ähnlich einem Ford Fiesta oder Opel Corsa) und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Das Kennzeichen und die Farbe des Kleinwagens sind derzeit nicht bekannt.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen ergab sich auch, warum der Radladerfahrer geflüchtet war: Die Arbeitsmaschine war zuvor von einer Baustelle der Porschestraße in Winsen - samt einer Rüttelplatte - entwendet worden. Der Fahrer des Radladers wurde wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre 185cm groß dunkle, lange Haare dunkle Oberbekleidung und dunkle Jeans
Den Fahrer des Kleinwagens beschrieben die Zeugen folgendermaßen: etwa 30 Jahre dunkle Jacke
Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei in Winsen unter der Tel.-Nr.: 04171/7960 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell