POL-WL: Tanklastzug abgedrängt-Verursacher fährt weiter ++ Einbrecher wurde überrascht ++ Parkplatzrempler-Geschädigter fehlt ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Tanklastzug abgedrängt-Verursacher fährt weiter
Dienstag, 26.02.08 Wie gestern berichtete, geriet auf der Max-Planck-Straße ein Tanklastzug auf den Grünstreifen und sackte im weichen Boden ein. Da es drohte, dass der mit Kraftstoff voll beladene Lastzug umkippt, wurde das Tankfahrzeug von einem für Lkw-Bergung spezialisierten Abschleppunternehmen geborgen. Die Bergung dauerte bis etwa 17.30 Uhr an. Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden insgesamt etwa 7500 Euro. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass ein entgegenkommender bislang unbekannter Lkw so weit links gefahren ist, dass der Fahrer des Tanklastzuges auf den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt fort. Es soll sich um einen zumindest teilweise orange lackierten Lkw gehandelt haben. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Verursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Obermarschacht - Einbrecher wurde überrascht
Dienstag, 26.02.08 Eine 37-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Straße Am Deich überraschte gegen 20.30 Uhr einen Einbrecher. Sie Frau kam gerade nach Hause und ging hinter dem Haus zu ihrer Terrassentür der Erdgeschoßwohnung. Dort bemerkte sie noch, wie sich eine etwa 180cm große, dunkel gekleidete Person von der Tür entfernte. Die Terrassentür war aufgebrochen. Offensichtlich hatte aber noch niemand die Wohnung betreten. Es fehlte nichts aus der Wohnung. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Wohnungseigentümerin hatte in den letzten Tagen des Öfteren einen neueren silbernen VW Bus in der Straße "Am Deich" gesehen. Ob diese Beobachtung mit dem Einbruch in Zusammenhang steht, ist nicht klar. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Seevetal/ Maschen - Parkplatzrempler-Geschädigter fehlt
Montag, 25.02.08 Gegen 13.00 Uhr wollte eine 46-jährige aus Neu Wulmstorf mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke an der Maschener Schulstraße in Höhe des dortigen Schuhgeschäftes herausfahren. Dabei stieß sie gegen ein anderes bislang unbekanntes Fahrzeug, welches am Fahrbahnrand abgestellt war. Zunächst bemerkte sie an ihrem Fahrzeug keinen Schaden und fuhr zur Arbeit. Bei genauerer Betrachtung wurde dann doch ein leichter Schaden festgestellt. Es ist somit anzunehmen, dass auch der andere Pkw einen Schaden, vermutlich an der Fahrertür, davon getragen hat. Der Ehemann der 46-jährigen meldete sich daraufhin am Nachmittag bei der Wache in Hittfeld. Hinweise auf das mutmaßlich beschädigte andere Fahrzeug konnten jedoch nicht gegeben werden. Auch eine Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte konnte nicht zur Klärung beitragen. Daher bitte die Polizei Seevetal darum, dass sich der oder die Fzg.-Eigentümer/ -in des mutmaßlich beschädigten Fahrzeuges unter der Tel.-Nr. 04105/ 620-0 meldet.
Jesteburg - Einbruch in Einfamilienhaus
Dienstag, 26.02.08 In der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 22.10 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Am Hundsberg für einen Einbruch aus. Die Täter öffneten ein Kellerfenster gewaltsam und durchsuchten mehrere Räume und Schränke. Aus dem Haus wurden unter anderem Schmuck und Bargeld gestohlen. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Winsen/L. - Geparkter Pkw beschädigt, Verursacher nicht bekannt
Dienstag, 26.02.08 In der Zeit zwischen 10.35 Uhr und 11.40 Uhr wurde auf dem Parkstreifen an der Markstraße in Höhe Hausnr. 6 ein geparkter roter Pkw Suzuki durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Die Geschädigte stellte bei ihrer Rückkehr zum Auto eine Beschädigung an der Beifahrertür fest. Der Verursacher hat sich entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell