POL-WL: Scheiben von Telefonzelle zerstört ++ Couragierter Autofahrer stoppt Alkoholfahrt ++ Zwei Pkw aufgebrochen ++ und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Scheiben von Telefonzelle zerstört
Sonntag, 02.03.08 Gegen 20.20 Uhr beobachtete ein Passant, wie mehrere Jugendliche die Scheiben einer Telefonzelle an der Hauptstraße durch Tritte und Werfen mit Steinen zerstörten. Im Rahmen der Fahndung konnten kurz darauf noch auf der Hauptstraße vier Jugendliche, drei Jungen und ein Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren, angetroffen werden, auf die die Beschreibung zutraf. Die Vier stritten ab, mit der Sachbeschädigung etwas zu tun zu haben. Nachdem die Personalien festgestellt waren, wurden die Jugendlichen entlassen. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
Seevetal/ Fleestedt - Couragierter Autofahrer stoppt Alkoholfahrt
Montag, 03.03.08 Gegen 03.55 Uhr fuhr ein 32-jähriger auf der A 7 in Richtung Hamburg. Zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Fleestedt fiel ihm ein Pkw auf, der mit sehr langsamer Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen fuhr und ständig den Fahrstreifen wechselte ohne zu blinken. Er setzte sich mit eingeschalteter Warnblinkanlage hinter diesen Pkw. An der Abfahrt Fleestedt verließ der Pkw die Autobahn und musste an der Ampel an der Hittfelder Landstraße anhalten. Das nutzte der 32-jährige und sprach den Fahrzeugführer an. Da der Fahrer stark nach Alkohol roch und kaum reagierte, nahm er den Autoschlüssel an sich und verständigte die Polizei. Die vor Ort eintreffenden Polizeibeamten führten mit dem stark angetrunkenen Autofahrer, ein 61-jähriger aus Hamburg, einen Alkotest durch, der einen Wert von 2,46 Promille anzeigte. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Der 61-jährige gab den Beamten gegenüber an, dass er von seiner Wohnung in Hamburg aus nach Geesthacht fahren wollte. Er habe sich aber verfahren und sei in Lüneburg gelandet. Auch von dort fand er nicht den Weg nach Geesthacht, sondern verirrte sich in Richtung Fleestedt. Am Fahrzeug des 61-jährigen wurden frische Unfallspuren gefunden. Er stritt jedoch ab, irgendwo gegen gefahren zu sein. Eine Unfallstelle konnte bislang nicht gefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.
Neu Wulmstorf - Zwei Pkw aufgebrochen
Sonntag, 02.03.08 In der Nacht zu Sonntag wurden in Neu Wulmstorf zwei Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Am Seevering schlugen die Täter eine Seitenscheibe auf der Fahrerseite eines abgestellten Pkw ein. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter eine Wasserpumpenzange und eine Luftentfeuchter mit. Offenbar hatten die Täter auch versucht, das Fahrzeug zu entwenden. Eine Verkleidung der Lenkradkonsole war bereits abgerissen. In der Straße Zur Heide wurde bei einem geparkten Pkw auf der Beifahrerseite eine Scheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter ein mobiles Navigationsgerät. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Winsen/L. - Unfallverursacher fuhr davon
Freitag, 29.02.08 In der Zeit zwischen 17.15 Uhr und 18.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Schanzenhof am Schanzenring ein geparkter grauer Ford Focus hinten rechts durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Der Verursacher fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Hinweise zum Unfallhergang oder zum Verursacher nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Einfamilienhaus
Sonntag, 02.03.08 In der Nacht zu Sonntag drangen unbekannte Täter durch eine aufgebrochene Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Königsberger Straße ein. Diverse Räume wurden durchsucht und Schmuck entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell