POL-WL: Mit 1,75 Promille am Steuer ++ Geschwindigkeitskontrollen ++ Einbruch am Nachmittag ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Ramelsloh (ots)
Mit 1,75 Promille am Steuer
Dienstag, 04.03.08 Gegen 22.45 Uhr wurde auf der Ohlendorfer Straße ein 42-jähriger aus Fleestedt mit seinem Pkw zur Kontrolle angehalten. Den Beamten fiel sofort die starke Alkoholfahne des Fahrers auf. Ein Alkotest zeigte den Wert von 1,75 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Stelle/ Rosenweide - Geschwindigkeitskontrollen
Dienstag, 04.03.08 Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Kreisstraße 1 in Höhe Rosenweide wurden am Dienstagmorgen insgesamt 120 Fahrzeuge gemessen. Davon fuhren zwölf schneller als die dort erlaubten 70 km/h. Acht gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und vier Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Schnellste wurde mit 109 km/h gemessen. Am Dienstagvormittag erfolgte eine weitere Geschwindigkeitsmessung auf der Kreisstraße 1 in Fliegenberg. Hier fuhren 100 Fahrzeuge durch die Messstelle, davon zehn schneller als die dort erlaubten 50 km/h. Acht Verwarnungen und zwei Bußgeldverfahren sind die Folge. 86 km/h war der Spitzenwert der Kontrolle.
Tespe - Einbruch am Nachmittag
Dienstag, 04.03.08 In der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 19.30 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Blumenstraße für einen Einbruch aus. Ein rückwärtiges Fenster wurde aufgebrochen und diverse Räume durchsucht. Die Täter entwendeten diversen Schmuck, Parfum und einen Fotoapparat. Der genaue Schaden steht noch nicht fest.
Rosengarten/ Vahrendorf - Einbruch in den Abendstunden
Dienstag, 04.03.08 In der Zeit zwischen 17.35 Uhr und 19.00 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Twieten für einen Einbruch aus. Zwei auf Kipp stehende Fenster wurden gewaltsam geöffnet. Einige Räume im Erdgeschoß wurden durchsucht. Die Täter nahmen ein Laptop mit. Der Schaden beträgt einige hundert Euro.
Eyendorf - Einbruch in leer stehendes Wohnhaus
Dienstag, 04.03.08 Am Dienstagvormittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Freitag in ein zurzeit nicht bewohntes Einfamilienhaus Im Kamp eingedrungen waren. Eine Terrassentür wurde gewaltsam geöffnet. Da sich kein lohenswertes Diebesgut im Haus befand, machten sich die Einbrecher ohne Beute davon.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell