POL-WL: Onkel schlägt Neffen die Nase blutig ++ Jugendliche übernachten im Keller ++ Tabakwaren bei Einbruch erbeutet ++ und weitere Meldungen
Hollenstedt (ots)
Onkel schlägt Neffen die Nase blutig
Donnerstag, 13.03.08 Gegen 19.00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Moisburger Straße zu einem Streit zwischen einem 50-jährigen und seinen betrunkenen 22-jährigen Neffen. Der 22-jährige hatte versucht, seinen Onkel aus der Wohnung seiner Mutter zu ziehen. Dabei hatte ihm sein Onkel mit der Faust auf die Nase geschlagen. Über den Hinterrund des Streites wollte niemand etwas sagen. Man hatte sich in der Zwischenzeit auch schon wieder beruhigt. Ein Alkotest mit dem 22-jährigen Neffen ergab einen Wert von 1,67 Promille
Tostedt - Jugendliche übernachten im Keller
Donnerstag, 13.03.08 Am Donnerstagmorgen stellte der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses an der Breslauer Straße fest, dass im Kellerbereich mehrere Personen unberechtigt ihr Nachtlager aufgeschlagen hatten. Die Überprüfung ergab, dass drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren aus Buchholz und Hamburg nach einer langen Nacht mit viel Alkohol im Keller geschlafen hatten. Nachdem der Keller mit viel Elan von den Kellerschläfern gereinigt worden war, traten sie ihren Heimweg an.
Todtglüsingen - Tabakwaren bei Einbruch erbeutet
Freitag, 14.03.08 Gegen 02.30 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in einen Raiffeisenmarkt am Raiffeisenplatz eingebrochen hatten. Die Täter schlugen eine rückwärtige Fensterscheibe ein und durchsuchten Schränke im Kassenbereich. Die Täter entkamen mit einer größeren Menge Tabakwaren. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Buchholz/ Sprötze - Automarder und Kraftstoffklau
Donnerstag, 13.03.08 In der Nacht zu Donnerstag waren in Sprötze unbekannte Automarder unterwegs und brachen vier Fahrzeuge auf. Die Täter erbeuteten zwei Autoradios und ein Navigationsgerät. Zusätzlich nahmen die Unbekannten zwei Handy und eine Digitalkamera aus den Autos mit. Der Schaden beträgt einige tausend Euro. An einer Baustelle am Fasanenstieg in Buchholz brachen unbekannte die Tanks von zwei Lkw und einem Bagger auf. Einige hundert Liter Dieselkraftstoff wurden abgezapft. Auf dem Parkplatz des Buchholzer Krankenhauses Am Mühlenberg wurde der tank eines Pkw aufgebrochen. Vermutlich flüchteten die Täter als die Alarmanlage des Fahrzeuges auslöste, ohne Kraftstoff zu entwenden.
Winsen/L. - Schulwand durch Graffiti beschmiert
Donnerstag, 13.03.08 Am Donnerstagmorgen wurde festgestellt, dass Unbekannte in der Zeit seit Mittwoch 16.00 Uhr die Hauswand des Gymnasiums Roydorf am Knüttelkamp mit Graffiti beschmiert hatten. Auf die Mauerfront neben dem Haupteingang wurden Schriftzüge in gelber Farbe gesprüht. Die Kosten für die Beseitigung der Schmiererei stehen noch nicht fest.
Tostedt - Alle Räder von Pkw entwendet
Donnerstag, 13.03.08 In der Nacht zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses an der Friedrich-Vorwerk-Straße alle vier Räder eines zum Verkauf angebotenen Gebrauchtwagens der Marke Mercedes. Die Täter hatten dabei das Fahrzeug auf Steine aufgebockt. Die Stützen an der Vorderachse stürzten um, sodass der Pkw auf den Bremsscheiben landete. Der Schaden beträgt etwa 2300 Euro.
Tespe - Altpapiercontainer brannte
Freitag, 14.03.06 Gegen 00.55 Uhr geriet an der Lüneburger Straße auf dem Gelände einer Firma ein Altpapiercontainer in Brand. Der komplette Inhalt verbrannte und der Kunststoffdeckel des Containers wurde beschädigt, bevor die Feuerwehr den Brand löschte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Unbekannte das Feuer im Altpapier gelegt haben. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell