POL-WL: Eigentümerin von aufgefundenem Schmuck meldet sich ++ Zwei Jugendliche randalieren im Alkoholrausch ++ Mehrere Tonnen Metall entwendet ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Eigentümerin von aufgefundenem Schmuck meldet sich
Dienstag, 18.03.08 Die Polizei Winsen hatte in der vergangenen Woche mit einer Zeitungsveröffentlichung nach den Eigentümern von Schmuckstücken gesucht, die bei Grünflächenarbeiten an der Radbrucher Straße in Höhe Golfplatz gefunden worden waren (siehe Pressemeldung 12.03.08). Aufgrund dieser Veröffentlichung meldete sich die 38-jährige Eigentümerin des Schmucks. Die Schmuckstücke waren bei einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte an der Straße Am Feldrain in Winsen während der Tageszeit am 01.02.08 durch unbekannte Täter erbeutet worden. Die Einbrecher hatten neben dem Schmuck noch eine geringe Menge Bargeld mitgenommen. Bislang konnten die Täter nicht ermittelt werden. Der Schmuck wurde an die Eigentümerin wieder ausgehändigt.
Winsen/L. - Zwei Jugendliche randalieren im Alkoholrausch
Dienstag, 18.03.08 Gegen 02.25 Uhr wurde der Polizei Winsen gemeldet, dass im Ilmer Moorweg durch Jugendliche Mülltonnen umgetreten werden. Am Ort trafen die Beamten zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche an, die gerade gegen einen Ampelmast traten. Beide waren stark betrunken. Ein Alkotest ermittelte die Werte von 1,7 und 2,19 Promille. Die beiden Randalierer sammelten den verstreuten Müll ein und stellten die Tonnen wieder auf. Die Eltern wurden benachrichtigt.
Seevetal/ Beckedorf - Mehrere Tonnen Metall entwendet
Montag, 17.03.08 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Samstagnachmittag eine Lagerhalle eines Baufachmarktes an der Maldfeldstraße aufgebrochen hatten. Die Tür zur Lagerhalle wurde gewaltsam geöffnet. Die Täter entwendeten eine große Menge von Kupferartikeln, unter anderem Regenrinnen und andere Metallware. Das Gewicht der gesamten Beute wird auf einige Tonnen geschätzt. Die Täter müssen zum Abtransport vermutlich einen Lkw genutzt haben. Der gesamte Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Neu Wulmstorf - Kupferdiebe schlugen zu
Montag, 17.03.08 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Freitag vom Gebäude der Hauptschule an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße diverse Regenfallrohre aus Kupfer entwendet hatten. Etwa 34 Meter Kupferregenrohre demontierten die Täter und transportierten ihre Beute vermutlich mit einem größeren Fahrzeug ab. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Neu Wulmstorf entgegen, 040/ 70013860.
Stove - Pkw aufgebrochen und ausgeschlachtet
Montag, 17.03.08 In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter an der Straße Stover Strand einen auf einem Parkstreifen abgestellten Pkw Daimler-Chrysler auf. Aus dem Fahrzeug wurde nahezu die gesamte Innenausstattung entwendet. Die Täter nahmen Sitze, Lenkrad, Radio, Airbags sowie die Seitenverkleidungen mit. Der Schaden wird auf etwa 6500 Euro geschätzt.
Winsen/L. - Diebstahl von Baumaterial
Montag, 17.03.08 In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen bedienten sich unbekannte Diebe in einem unverschlossenen Neubau auf einem Firmengelände an der Gutenbergstraße. Die Täter nahmen eine Palette mit Fliesen, mehrere Kupferrohre und diverse Meter Erdkabel mit. Der Schaden beträgt knapp 6500 Euro. Zum Abtransport müssen die Täter ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Buchholz i.d.N. - Drei Pkw ohne Räder
Montag, 17.03.08 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Freitagnachmittag auf dem Gelände des Ford-/ Mazda Schulungszentrums an der Maurerstraße von drei abgestellten Pkw der Marke Mazda jeweils alle vier Räder gestohlen hatten. Die Fahrzeuge wurden anschließend mit den Bremsscheiben auf Steinen aufgebockt. Dadurch wurden möglicher Weise zusätzlich Schäden an den Bremsanlagen verursacht. Der gesamte Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt
Neu Wulmstorf - Einbrüche in Wohnhäuser
Montag, 17.03.08 In der Zeit von Sonntagmorgen bis Montagmorgen haben unbekannte Täter die Terrassentür eines Reihenhauses am Birkenweg aufgebrochen. Aus dem Haus wurden ein Laptop, zwei Handys sowie diverser Schmuck gestohlen. Am Sonntag, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.40 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses am Amselpfad für einen Einbruch aus. Die Terrassentür wurde gewaltsam geöffnet und diverse Schränke durchsucht. Die Täter erbeuteten mehrere Handys, zwei Digitalkameras, eine Videokamera, diversen Schmuck und Bargeld.
Der gesamte Schaden aus den beiden Einbrüchen beträgt mehrere tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell