POL-WL: Streit um Mädchen endet mit Faustschlag ++ Trecker kippt um, Fahrer schwer verletzt ++ Vorfahrt missachtet, Rollerfahrer schwer verletzt ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Streit um Mädchen endet mit Faustschlag
Dienstag, 18.03.08 Im Verlauf des Tages gerieten ein 18-jähriger und ein 16-jähriger, beide aus Winsen, wegen eines Mädchens in Streit. Man verabredete sich für den Abend zu einem klärenden Gespräch auf dem Luhe-Spielplatz am Schloßring. Dort artete der Streit dann aus und der 16-jährige schlug seinem Kontrahenten mit der Faust auf die Nase. Der 18-jährige soll noch ein mitgeführtes Taschenmesser gezogen haben, ohne dies jedoch zu benutzen. Er zog es vor, vom Austragungsort des Streites zu flüchten. Dabei habe er das Messer weggeworfen. Das Messer konnte nicht gefunden werden. Der 16-jährige wurde zur Klärung des Sachverhaltes mit zur Wache genommen. Dort holte ihn anschließend seine Mutter ab. Die Mutter war in Begleitung des 18-jährigen Kontrahenten. Im Beisein von Polizeibeamten führten Beide ein versöhnendes Gespräch und begruben den Streit mit freundschaftlichem Handschlag.
Seevetal/ Hörsten - Trecker kippt um, Fahrer schwer verletzt
Dienstag, 18.03.08 Gegen 08.05 Uhr fuhr ein 65-jähriger aus Over mit seinem Trecker und Anhänger auf dem Rehmendamm in Richtung Meckelfeld und bog nach links in die Straße Grünen Dein in Richtung Hörsten ab. Dabei kam der Trecker auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und kippte um. Der 65-jährige wurde in seinem Trecker eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Mit schweren Verletzungen lieferte ihn ein Rettungswagen in das Krankenhaus Winsen ein. Sein 15-jähriger Mitfahrer aus Over blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro.
Rönne - Vorfahrt missachtet, Rollerfahrer schwer verletzt
Dienstag, 18.03.08 Gegen 21.30 Uhr fuhr ein 17-jähriger aus Marschacht mit seinem Roller auf der Elbuferstraße in Richtung Winsen. An der Auffahrt zur B 404 wollte er nach links in Richtung Geesthacht abbiegen. Dabei übersah er den Pkw eines 36-jährigen Marschachters, der auf der Elbuferstraße in Richtung Tespe fuhr. Der Rollerfahrer beachtete nicht die Vorfahrt des 36-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Roller wobei der 17-jährige schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn in das Krankenhaus Geesthacht. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.
Neu Wulmstorf - Mit 2,92 Promille am Steuer
Dienstag, 18.03.08 Gegen 20.55 Uhr wurde auf der Königsberger Straße ein 40-jähriger aus Heeslingen (LK Rotenburg) mit seinem Pkw durch eine Polizeistreife kontrolliert. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest zeigte den Wert von 2,92 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Buchholz i.d.N. - Auffahrunfall, eine Beteiligte angetrunken
Dienstag, 18.03.08 Gegen 09.30 Uhr fuhr eine 49-jährige aus Buchholz mit ihrem Pkw auf der Kirchenstraße in Richtung Hamburger Straße. An einem Fußgängerüberweg musste sie anhalten um eine Passantin die Fahrbahnüberquerung zu ermöglichen. Eine folgende 20-jährige aus Buchholz konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw der 49-jährigen auf. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten eine Alkoholfahne bei der 49-jährigen Pkw-Fahrerin. Ein Alkotest zeigte den Wert von 0,61 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Stelle - Zwei Pkw auf Pendlerparkplatz aufgebrochen
Montag, 17.03.08 Am frühen Montagabend wurden am Penellweg in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 23.00 Uhr zwei Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Die Fahrzeuge waren auf dem Pendlerparkplatz abgestellt. An beiden Fahrzeugen schlugen die Täter jeweils eine Seitenscheibe ein. Aus einem Mazda wurde ein Spaten gestohlen und aus einem Ford nahmen die Täter eine CD-Tasche mit mehreren CD mit. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Heidenau - Pkw aufgebrochen
Dienstag, 18.03.08 In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter am Fuchswinkel einen abgestellten Pkw auf. Eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen und das MP3-Radio sowie eine Bassrolle und ein Endstufe entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell