POL-WL: VW Bus fährt auf Stauende, Fahrer schwer verletzt ++ Zwei Pkw prallen frontal zusammen ++ Bootsmotoren gestohlen ++ und weitere Meldungen
Maschen/ A 250 (ots)
VW Bus fährt auf Stauende, Fahrer schwer verletzt
Mittwoch, 26.03.08 Heute Morgen fuhr 56-jähriger aus Itzehoe mit seinem VW-Bus auf der Autobahn 250 in Richtung Hamburg, etwa 1000 Meter vor der Abfahrt Maschen, auf ein Stauende auf und wurde dabei schwer verletzt. Der 56-jährige war auf der A 250 in Richtung Hamburg unterwegs und fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Als er etwa 1000 Meter vor der Abfahrt Maschen bemerkte, dass sich der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen staute, wechselte er auf den rechten Fahrstreifen. Dort übersah er, dass ein Sattelzug aus Hamburg ebenfalls wegen Staubildung bremsen musste. Der 56-jährige fuhr mit seinem VW-Bus fast ungebremst auf den Sattelzug auf. Der Itzehoeer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werde. Ein Rettungswagen lieferte ihn schwer verletzt in das Krankenhaus Winsen ein. Der Sachschaden beträt nach ersten Schätzungen etwa 15.000 Euro. Die Autobahn 250 musste für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen bis etwa 11.30 Uhr in Richtung Hamburg voll gesperrt werden. Der Verkehrt wurde an der Anschlussstelle Winsen-West abgeleitet und über die ausgeschilderten Umleitungsstrecken geleitet. Insgesamt war auf den Autobahnen im Landkreis Harburg heute Morgen kein Durchkommen. Auf allen Autobahnen in Richtung Hamburg hatten sich zum Teil lange Staus gebildet. Ursache hierfür dürften hier nicht näher bekannte Verkehrsstörungen im Bereich Hamburg, verbunden mit starkem Verkehrsaufkommen im Berufsverkehr gewesen sein. Auf der A1 und der A7 in Richtung Hamburg betrugen die Staulängen bis zu 15 Kilometer. Auf der A 261 in Richtung Hamburg stand der Verkehr vom Buchholzer Dreieck bis in den Hamburger Bereich hinein.
Wulfsen - Zwei Pkw prallen frontal zusammen
Dienstag, 25.03.08 Gegen 09.05 Uhr fuhr ein 60-jähriger auf der Toppenstedter Straße aus Richtung Wulfsen kommend in Richtung L 234. Aufgrund einer Unachtsamkeit kam er in einer Kurve mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem Pkw einer 46-jährigen aus Vierhöfen zusammen. Die 46-jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen lieferte die Frau in das Krankenhaus Winsen ein. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro.
Winsen/L. - Bootsmotoren gestohlen
Dienstag, 25.03.08 In der Zeit von Samstagmittag bis Dienstagmorgen wurden auf dem Gelände einer Firma am Hoopter Elbdeich zwei Bootmotoren und ein GPS-Gerät durch unbekannte Täter entwendet. Das Schloss vom Eingangstor zum Gelände der Firma für Bootsmotoren-Service wurde durch die Täter aufgebrochen. Anschließend nahmen die Täter die Außenbordmotoren von zwei auf dem Gelände stehenden Booten und ein GPS-Gerät mit. Der Schaden beträgt etwa 14.000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Seevetal/ Ramelsloh - Einbruch in Schule und Graffitischmierereien
Dienstag, 25.03.08 Am Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Samstag, 17.00 Uhr, in die Grundschule an der Ohlendorfer Straße eingestiegen waren. Die Einbrecher öffneten eine Dachluke und betraten mehrere Räume der Schule. Es wurden zwei Computer entwendet. Im gleichen Zeitraum wurden die Turnhallenwand und die Wegepflasterung in silberner und goldener Farbe mit mehreren TAGs durch unbekannte Schmierer besprüht. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Tostedt - Einbruch in Einfamilienhaus
Dienstag, 25.03.08 Unbekannte Täter nutzten in der Zeit von Donnerstagmittag bis Dienstagabend die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Am Freibad für einen Einbruch aus. Die Terrassentür wurde gewaltsam geöffnet und das Haus betreten. Die Täter nahmen ein Laptop sowie Schmuck mit. Der Schaden beträgt einige tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell