POL-WL: Wochenendmeldung der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) +++ Pkw-Fahrerin fährt alkoholisiert +++ Tiertransport auf der Autobahn 7 kontrolliert
Thieshope (ots)
Alkoholisierte Autofahrerin
Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen gegen 03:00 h durch Beamte der Autobahnpolizei Winsen wurde in Seevetal-Fleestedt eine 36jährige Autofahrerin aus dem Kreis Pinneberg angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten bei der Frau Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,59 Promille. Neben einem saftigem Bußgeld erwartet die Frau auch noch ein Fahrverbot.
Tiertransport auf der Autobahn 7 kontrolliert
Am Sonntagmittag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) auf der Autobahn 7, Rastanlage Brunautal, einen deutschen Tiertransport. Der Lastzug war mit 183 Schlachtschweinen beladen und kam aus dem Bereich Flensburg. Das Ziel dieses Transportes war der Schlachthof in Weißenfels. Da in den mitgeführten Transportkontrollbüchern Angaben fehlten, nahmen die Beamten telefonisch Kontakt mit dem Absender auf. Nach diesem Gespräch stand fest, dass der Fahrer bis zum Entladeort in Weißenfels länger als 8- Stunden unterwegs sein wird. Lt. EU Tiertransportverordnung müssen die Schweine dann ständig Frischwasser zur Verfügung haben. Ferner werden spezielle Zulassungen für das Fahrzeug und das Unternehmen benötigt. Der Lastzug hatte zwar eine so genannte Tränkvorrichtung, allerdings war diese nicht mit Wasser befüllt. Über die genannten Zulassungsbescheinigungen verfügt das Unternehmen nach Angaben des Fahrers nicht. Gegen Fahrer und Halter wurde Anzeige erstattet.
Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Egestorf
Am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr kam es auf der Autobahn 7 im Bereich der Anschlussstelle Egestorf zu einem Verkehrsunfall. Ein VW Bully aus Kassel, besetzt mit vier Personen, befuhr den mittleren Fahrstreifen, als plötzlich der rechte Vorderreifen platzte. Das Fahrzeug zog daraufhin nach rechts, es kam zum Zusammenstoß mit einem Sattelzug, der zu diesem Zeitpunkt den rechten Fahrstreifen befuhr. Beiden Fahrzeugführern gelang es, ihre Fahrzeuge auf dem Standstreifen zu stehen zu bringen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Autobahnpolizei Winsen (L.)
Tel. 041 73 / 65 64
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell