POL-WL: Mit Pkw festgefahren, 1,42 Promille ++ Mit 1,98 Promille von der Straße abgekommen ++ Vandalismus ++ und weitere Meldungen
Holm Seppensen (ots)
Mit Pkw festgefahren, 1,42 Promille
Sonntag, 30.03.08 Gegen 06.20 Uhr meldete sich ein 19-jähriger Buchholzer bei der Polizei und teilte mit, dass man sich an der Bahnstrecke mit dem Pkw festgefahren habe. "Der Matsch war irgendwie höher als die Straße". Am Tostedter Weg in Höhe Eidigweg stellten die eingesetzten Beamten dann den Pkw fest, der in einem Schlammloch mit dem kompletten Unterboden auflag und nicht mehr vorankam. Bei dem 19-jährigen Fahrer fiel eine starke Alkoholfahne auf. Der Alkotest zeigte 1,42 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Zusätzlich besteht der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Die Blutprobe wird den Nachweis ergeben. Der 19-jährige gab an, erst nach dem Festfahren mit seinem 17-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Buchholz, eine Flasche Korn gemeinsam getrunken zu haben.
Oldershausen - Mit 1,98 Promille von der Straße abgekommen
Sonntag, 30.03.08 Gegen 18.05 Uhr fuhr eine 48-jährige aus Marschacht mit einem Pkw auf der Kreisstraße 81 in Richtung Oldershausen aus Eichholz kommend. In einer Linkskurve geriet sie nach rechts in den Grünstreifen. Beim Gegenlenken kam der Pkw ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum. Die leicht verletzte Fahrerin wurde mit den Beinen unter dem Lenkrad eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Ein Rettungswagen brachte sie in das Krankenhaus Geesthacht. Bei der Fahrerin fiel eine starke Alkoholfahne auf. Ein Alkotest zeigte den Wert von 1,98 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Buchholz i.d.N. - Vandalismus
Samstag, 29.03.08 Gegen 23.10 Uhr teilte ein Autofahrer der Polizei mit, dass unbekannte Jugendliche seinen Pkw beschädigt hatten. Der 46-jährige aus Jesteburg fuhr mit seinem Pkw auf der Neuen Straße in Richtung Buchholzer Straße, als er plötzlich einen lauten Knall vernahm nachdem er an einigen Jugendlichen vorbeifuhr. Auf der Straße lag ein Metallgepäckträger eines Fahrrades. Der 46-jährige versuchte noch, die flüchtenden Jugendlichen zu verfolgen, konnte diese aber nicht mehr einholen. Der Pkw wurde hinten rechts beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 700 Euro. Im Rahmen der Fahndung nach den Jugendlichen stellten die Beamten fest, dass die Scheiben einer Telefonzelle an der Adolfstraße zerstört worden waren. Ebenso wurden beschädigte Scheiben an den Unterständen am Busbahnhof an der Lindenstraße bemerkt. Möglicher Weise handelt es sich um die gleichen Täter. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Seevetal/ Ramelsloh - Trailer mit acht Kanus gestohlen
Sonntag, 30.03.08 In der Nacht zu Sonntag entwendeten unbekannte Täter an der Ramelsloher Allee einen Trailer der mit acht Kanus beladen war. Der Trailer war auf dem Gelände einer Kanuvermietung abgestellt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Seevetal, 04105/ 620-0.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Einfamilienhaus
Sonntag, 30.03.08 In der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagabend nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses am Kiefernweg für einen Einbruch aus. Durch ein rückwärtiges Fenster stiegen die Einbrecher in das Haus ein und durchsuchten diverse Räume. Ein Laptop sowie einige Parfüms wurden entwendet. Der Schaden beträgt einige hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell