POL-WL: Entgegen der Einbahnstraße, Fahrer betrunken ++ Mit 113 km/h durch 70er-Zone ++ Verursacher fuhr davon, Zeugenaufruf ++ und weitere Meldungen
Elstorf (ots)
Entgegen der Einbahnstraße, Fahrer betrunken
Montag, 07.04.08 Gegen 19.55 Uhr fiel einer Polizeistreife im Baustellenbereich der B 3 ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Neu Wulmstorf auf. Dieser hatte offensichtlich im Anblick des Streifenwagens im Baustellenbereich gedreht und war entgegen der Einbahnstraßenregelung weitergefahren. Der Grund stellte sich bei der anschließenden Kontrolle heraus. Der Fahrer hatte eine Alkoholfahne. Ein Alkotest zeigte den Wert von 1,42 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Buchholz i.d.N. - Mit 113 km/h durch 70er-Zone
Montag, 07.04.08 Am Montagnachmittag wurde auf der Bendestorfer Straße bei einer Geschwindigkeitskontrolle in einer 70 km/h Zone der tagesschnellste Fahrzeugführer mit 113 km/h gemessen. Insgesamt fuhren 395 Fahrzeuge durch die Messstelle, davon 32 schneller als erlaubt. 25 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und sieben Bußgeldverfahren eingeleitet, darunter auch der Tagesschnellste.
Seevetal/ Maschen - Verursacher fuhr davon, Zeugenaufruf
Montag, 07.04.08 In der Zeit von Sonntagabend, 20.00 Uhr, bis Montagnachmittag, 16.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Gaststätte "Zum Warsteiner, an der Schulstraße ein schwarzer Opel Corsa durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Vermutlich stieß das unbekannte Fahrzeug beim Rangieren auf dem Parkplatz gegen den rechten hinten Kotflügel des Opels. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Seevetal, 04105/ 620-0.
Tostedt - Einbruch am hellen Tage
Montag, 07.04.08 In der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 15.30 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses am Fliederweg für einen Einbruch aus. Ein rückwärtiges Fenster wurde aufgebrochen und sämtliche Räume durchsucht. Die Einbrecher erbeutete Schmuck und Bargeld. Insgesamt wird der Schaden auf über 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Tostedt, 04182/ 2800-0.
Holm Seppensen - Einbruch in Tankstelle
Montag, 07.04.08 In der Nacht zu Montag drangen unbekannte Täter in eine Tankstelle am Niedersachsenweg ein. Die Eingangstür zum Verkaufraum wurde aufgebrochen. Die Täter nahmen aus dem Verkaufsraum diverse Tabakwaren mit. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber mehrere hundert Euro betragen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Seevetal/ Emmelndorf - Keine Beute bei Einbruch
Montag, 07.04.08 In der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 23.30 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit des Bewohners eines Einfamilienhauses an der Straße Am Röhrenbach für einen Einbruch aus. Ein rückwärtiges Fenster wurde aufgebrochen und mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. Offenbar fanden die Einbrecher nicht das gewünschte Diebesgut und verschwanden ohne Beute.
Buchholz i.d.N. - Einbruch in Blumengeschäft
Montag, 07.04.08 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter seit Samstagmittag in ein Blumengeschäft an der Parkstraße eingebrochen hatten. Eine Fensterscheibe war eingeworfen worden. Die Täter erbeuteten eine geringe Menge Bargeld aus einer vorgefundenen Kaffeekasse.
Rosengarten/ Vahrendorf - Pkw aufgebrochen
Montag, 07.04.08 In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter an der Bürgermeister-Gustav-Erhorn-Straße einen Pkw auf, der unter einem Carport auf einem Grundstück abgestellt war. Die Fahrertür war aufgebrochen und aus dem Auto fehlte ein DVD-System, ein mobiles Navigationsgerät sowie aus dem Kofferraum ein Bass und Verstärker. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell