POL-WL: Pavillon auf dem ehemaligen Landegartenschaugelände brannte ++ Eigentümer gestohlener Fahrräder gesucht ++ Reetdach eines Pavillons brannte nieder ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Pavillon auf dem ehemaligen Landegartenschaugelände brannte
Montag, 07.04.08 Gegen 23.40 Uhr geriet auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau ein Pavillon in Brand. Der in Holzkonstruktion gebaute Pavillon wurde durch das Feuer beschädigt bevor die Feuerwehr den Barnd löschen konnte. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Die Polizei geht bei der Brandursache von Brandstiftung aus. Im Rahmen der Fahndung wurden an der Lüneburger Straße eine 19-jährige und ihr 21-jähriger Freund angetroffen. Ob die Beiden mit dem Feuer etwas zu tun haben, ist nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.
Winsen/L. - Eigentümer gestohlener Fahrräder gesucht
Mittwoch 09.04.08 Am Sonntag, gegen 02.10 Uhr, wurden wie berichtet in Stelle zwei Jugendliche durch Polizeibeamte aufgegriffen, die mit gestohlenen Fahrrädern unterwegs waren. Ein Hollandrad der Marke Nordstern war von den Jugendlichen an der Hamburger vor dem "Mogi's" Imbiss entwendet worden. Das zweite Rad, ein Mountainbike der Marke Bulltec nahmen die Täter an der Deichstraße vor dem Haus Nr. 24 mit. Bislang konnte die Polizei noch keine Eigentümer für diese Fahrräder ermitteln. Die Geschädigten werden gebeten, sich bei der Polizei in Winsen zu melden, 04171/ 796-0.
Winsen/L. - Reetdach eines Pavillons brannte nieder
Dienstag, 08.04.08 Gegen 19.20 Uhr geriet das Reetdach eines Pavillons auf dem Gelände der Schule am Borsteler Grund in Brand. Das Reetdach musste durch die Feuerwehr aufgrund der Löscharbeiten komplett von dem Pavillon entfernt werden. Vermutlich wurde das Reet durch einen unbekannten Täter entzündet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Trelde - Reifen von zwei Pkw entwendet
Dienstag, 08.04.08 In der Nacht zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter bei einem Autohaus an der Hanomagstraße von zwei Ausstellungsfahrzeugen die Reifen mit Alufelgen. Die Täter bockten die Fahrzeuge auf Steine auf und montierten die Reifen mit Felgen ab. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Salzhausen - Kupferkabel aus Rohbau gestohlen
Dienstag, 08.04.08 Dienstagmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit dem 03.04.08 in einem Rohbau an der Hauptstraße diverse Kupferkabel gestohlen hatten. Die Täter schnitten die aus den Betondecken heraushängenden zur weiteren Verlegung vorbereiteten Kabelenden ab und nahmen sie mit. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell