POL-WL: Schuppen brannte nieder ++ Mit 1,26 Promille am Steuer ++ Einbruch am Vormittag ++ und weitere Meldungen
Rottorf (ots)
Schuppen brannte nieder
Mittwoch, 09.04.08 Gegen 17.45 Uhr geriet an der Fahrenholzer Straße ein Holzschuppen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in Brand. Der 10-jährige Sohn der Hauseigentümer hat den Brand entdeckt und seine Mutter informiert. Diese alarmierte sofort die Feuerwehr. Der Schuppen brannte komplett nieder. Darin gelagerte Reifen und Sprühdosen beschleunigten das Feuer zusätzlich. Die Feuerwehr konnte durch den schnellen Einsatz ein Übergreifen der Flammen auf das nahe stehende Einfamilienhaus verhindern. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Vermutlich führte ein elektrischer Defekt zu dem Brand. Eine Brandstiftung kann ausgeschlossen werden.
Seevetal/ Maschen - Mit 1,26 Promille am Steuer
Mittwoch, 09.04.08 Gegen 23.05 Uhr wurde auf der Schulstraße ein 25-jähriger aus Maschen mit seinem Pkw zur Kontrolle angehalten. Bei dem Fahrer fiel sofort die Alkoholfahne auf. Der Alkotest zeigte einen Wert von 1,26 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Der 25-jährige gab an, dass er bereits schon einmal seinen Führerschein für neun Monate wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste.
Hollenstedt - Einbruch am Vormittag
Mittwoch, 09.04.08 Am Mittwochvormittag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Bergstraße ein. Die Terrassentür wurde aufgebrochen und die Räume durchwühlt. Aus einem Schranke nahmen die Täter einen Tresorwürfel mit in dem sich diverse Papiere befanden. Der Schaden beträgt einige hundert Euro. Zeugen, die in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Hollenstedt, 04165/ 8991.
Neu Wulmstorf - Rotlicht- und Geschwindigkeitskontrolle
Mittwoch, 09.04.08 Im Rahmen der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion "Rücksicht auf Kinder...kommt an" wurden am Mittwochnachmittag auf der B 73 Rotlicht- und Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Dabei wurden neun Rotlichtverstöße festgestellt, wobei drei Fahrzeugführern ein Fahrverbot von einem Monat droht, weil die Ampel schon länger als eine Sekunde Rotlicht zeigte. Die Radarmessung ergab insgesamt 55 Geschwindigkeitsverstöße. Davon wurden 43 Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt und 12 Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Tageschnellste fuhr 97 km/h obwohl nur 50 km/h dort erlaubt sind. Ihn erwartet jetzt ein einmonatiges Fahrverbot. Bei der Kontrollaktion fielen vier weitere Fahrzeugführer auf, weil der vorgeschriebene Sicherheitsgurt nicht angelegt war. Hier wurden gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen.
Wennerstorf - Schweinestall aufgebrochen
Mittwoch, 09.04.08 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter in ein Stallgebäude an der Wenzendorfer Straße ein. Aus einem an den Schweinestall angrenzenden Büro entwendeten die Täter einen Flachbildschirm. Der gesamte Schaden beträgt einige hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell