POL-WL: Wochenendmeldung 18.04.-20.04.2008
Thieshope (ots)
Zwei offene Haftbefehle vollstreckt
Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagvormittag gegen 08:30 Uhr wurde durch Beamte der Autobahnpolizei Thieshope auf der A 7, RF Hamburg, auf einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope ein Kieler Lkw angehalten und kontrolliert. Beim Beifahrer war noch ein Haftbefehl offen, weil dieser seine Bewährungsauflagen nicht einhielt. Für dieses Säumnis buchte ein 27jähriger Kieler direkt eine Unterkunft in der Justizvollzugsanstalt Lüneburg.
Am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr wurde auf der A 7, RF Hamburg, direkt vor der Polizeiautobahn Lkw-Anhänger-Gespann kontrolliert. Bei einem der Mitfahrer war ebenfalls ein Haftbefehl aus Bayern offen. Der 46jährige Bulgare konnte jedoch den Haftbefehl nochmal gegen Zahlung einer vierstelligen Summe abwenden. Nach Zahlung konnte dieser wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden und seine Fahrt fortsetzen.
Mit dem Roller 80 km/h schnell
Der Polizeibeamte der Autobahnpolizei Thieshope staunte nicht schlecht, als in Winsen/Luhe an einer Kreuzung ein Motorroller mit ca. 80 km/h an ihm vorbeifuhr. Der Beamte, selbst mit einem Dienstmotorrad unterwegs, fuhr hinterher, um diesen zu kontrollieren. Eine Überprüfung ergab, daß an dem Motorroller Manipulationen vorgenommen worden sind. Aufgrund dieser Tuning-Maßnahmen wurde nun eine Fahrerlaubnis der Klasse A 1 fällig. Der 16jährige Führer des Zweirades konnte lediglich mit einer Prüfbescheinigung glänzen, da seine Führerscheinprüfung für diese Klasse erst nächste Woche sei. Dem jungen Mann aus dem Landkreis Harburg erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis.
Spritztour" mit Konsequenzen
In den frühen Morgenstunden des Sonntag gegen 01:35 Uhr fiel den Beamten der Autobahnpolizei Thieshope ein Pkw auf einer Brücke der Autobahn 7 zwischen Garlstorf und Thieshope auf. Ein laut klirrendes Geräusch machte die Beamten noch neugieriger und ließ sie nichts gutes vermuten. Der Pkw wurde anschließend einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer, ein 18jähriger aus dem Landkreis Harburg, war noch nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem stellten die Beamten noch fest, daß das Fahrzeug kurz zuvor im Raum Salzhausen entwendet wurde. Der Eigentümer des Fahrzeugs hatte davon allerdings noch gar keine Kenntnis. Auf den Fahrzeugführer kommen nun Strafverfahren wegen Kfz-Diebstahl sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnwache Thieshope
04173-6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell