POL-WL: Mann sackte tot auf Quad zusammen ++ Mehrere versuchte Fahrzeugdiebstähle ++ Scheckkarte gestohlen und Geld abgehoben ++ und weitere Meldungen
Salzhausen (ots)
Mann sackte tot auf Quad zusammen
Montag, 21.04.08 Gegen 11.00 Uhr fuhr ein 40-jähriger mit seinem Quad aus der Straße Alte Baumschule auf den dortigen Kreisel zu. Kurz vor dem Kreisel blieb er mit seinem Quad stehen. Dahinter wartende Verkehrsteilnehmer vermuteten zunächst eine Panne. Plötzlich sackte der Mann von seinem Quad und blieb auf der Straße liegen. Durch Passanten wurde der Rettungsdienst und die Polizei benachrichtig. Zwei zuerst am Ort eintreffende Beamte der Polizei Salzhausen begannen sofort mit der Reanimation des nicht ansprechbaren Quadfahrers. Die kurz darauf eintreffende Notärztin konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Vermutlich führte eine bekannte Vorerkrankung zu dem plötzlichen Tod. Es liegen keine Anzeichen für ein Fremdverschulden vor.
Stelle/ Ashausen - Mehrere versuchte Fahrzeugdiebstähle
Montag, 21.04.08 Am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Samstagnachmittag versucht hatten einen in der Lindenstraße abgestellten VW Golf zu entwenden. Eine Seitenscheibe war gewaltsam geöffnet worden. Die Täter hatten einige Plastikverkleidungen gelöst, um an den Kabelbaum des Fahrzeuges zu gelangen und das Fahrzeug damit zu starten. Offensichtlich schlug der Versuch fehl. In der Nacht zu Sonntag hatten bereits unbekannte Täter versucht in der Lindenstraße einen Motorroller und ein Mofa kurzzuschließen. Anwohner hatten mehrere Jugendliche beobachtet, wie diese in Höhe Nr. 12 versuchten, das Mofa zu starten. Als das nicht gelang, ließen sie das Mofa auf Straße liegen und verschwanden. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Möglicher handelte es sich bei den anderen Taten um die gleichen Täter. Zeugen, die in diesem Zusammenhang weitere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Stelle - Scheckkarte gestohlen und Geld abgehoben
Montag, 21.04.08 Erst am Montag stellte eine 77-jährige aus Stelle fest, dass unbekannte Täter ihre Scheckkarte gestohlen hatten. Der Diebstahl fiel auf, weil die Dame von ihrer Hausbank über unberechtigte Geldabhebungen informiert wurde. Die Scheckkarte wurde der 77-jährigen vermutlich am Dienstag, 15.04.07 entwendet. Seit dem erfolgten mehrere unberechtigte Abhebungen vom Konto an Geldautomaten in Hamburg. Der Schaden beträgt über 1000 Euro.
Winsen/L. - Geparkten Pkw beschädigt und davongefahren
Montag, 21.04.08 In der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde ein an der Lüneburger Straße in Höhe Haus Nr. 56 abgestellter blauer VW Polo vermutlich durch ein vorbeifahrendes unbekanntes Fahrzeug beschädigt. An der linken Fahrzeugseite wurde der hintere Radkasten und Stoßfänger zerkratzt und verbeult sowie der linke Außenspiegel beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle wurden beschädigte Teile eines Außenspiegels vermutlich vom verursachenden Fahrzeug gefunden. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Wulfsen - Versuchter Pkw-Diebstahl
Montag, 21.04.08 In der Nacht zu Montag versuchten unbekannte Täter, einen in der Straße Am Bahnhof abgestellten Audi A 3 zu entwenden. Das Schloss der Fahrertür wurde aufgebrochen. Durch Manipulation am Zündschloss versuchten die Täter, das Fahrzeug zu starten. Als dies nicht gelang, begnügten sich die Täter damit einige Kleinteile aus dem Auto mitzunehmen. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Seevetal/ Maschen - Einbrecher kamen durch die Terrassentür
Montag, 21.04.08 Durch eine aufgebrochene Terrassentür drangen unbekannte Einbrecher in ein Haus an der Straße Unner de Bult ein. Dort entwendeten die Täter einen Beamer. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell