POL-WL: Nach Streit um Taxigeld Autoscheiben eingeworfen ++ Rollerfahrer stürzte, Zeugenaufruf zum Hergang ++ Kutschpferd durch Kalb erschreckt ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Nach Streit um Taxigeld Autoscheiben eingeworfen
Mittwoch, 23.04.08 Mittwochmorgen, gegen 05.40 Uhr gerieten ein 56-jähriger Taxifahrer aus Hamburg und ein 51-jähriger Fahrgast aus Winsen am Krayenkamp über den Fahrpreis in Streit. Dabei beleidigte der Fahrgast den Taxifahrer. Nachdem der Fahrgast ausgestiegen war, warf er die Front- und Heckscheibe des Taxis mit einem Pflasterstein ein. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Gegen den 51-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.
Marschacht - Rollerfahrer stürzte, Zeugenaufruf zum Hergang
Mittwoch, 23.04.08 Gegen 15.25 Uhr fuhr ein 68-jähriger aus Hohenhorn (Krs. Lauenburg) auf der Elbuferstraße in Richtung Tespe. In Höhe der Einmündung stürzte der Rollerfahrer aus bislang unbekanntem Grund. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Geesthacht eingeliefert. Zeugen haben einen großen dunkelblauen Lkw beobachtet, der die Fährstraße zur Unfallzeit aus Richtung Elbuferstraße kommend befahren hat. Ob dieser Lkw durch einen Abbiegevorgang an der Elbuferstraße im Zusammenhang mit dem Sturz steht ist nicht geklärt. Weiter Zeugen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Marschacht, 04176/ 7700
Otter - Kutschpferd durch Kalb erschreckt
Mittwoch, 23.04.08 Gegen 18.30 Uhr war ein 26-jähriger mit einer Kutsche auf einem Feldweg in der Verlängerung der Hauptstraße unterwegs. Als er an einer Weide vorbeifuhr, brach ein Kalb von dort aus und lief in das Kutschgeschirr. Das Zugpferd erschreckte sich, geriet außer Kontrolle und lief in einen Stacheldrahtzaun. Das Tier wurde nur leicht verletzt. Das Kalb konnte wieder eingefangen und auf die Weide zurück gebracht werden.
Seevetal/ Meckelfeld - Feueralarm durch Schweißarbeiten
Mittwoch, 23.04.08 Gegen 21.15 Uhr wurde bei einer Firma am Storchenweg Feueralarm ausgelöst. Als die Feuerwehr Meckelfeld am Einsatzort eintraf, stellte sich heraus, dass es ein Fehlalarm gewesen ist. Der Alarm wurde durch die bei Schweißarbeiten entstandene Rauchentwicklung ausgelöst.
Stove - Geschwindigkeitskontrolle
Mittwoch, 23.04.08 Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in einem 50 km/h Bereich auf der Landesstraße 217 gingen der Polizei 53 Schnellfahrer ins Netz. Insgesamt wurden 547 Fahrzeuge gemessen. 45 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und acht Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Schnellste fuhr mit einer Geschwindigkeit von 85 km/h und muss nun mit einem Fahrverbot rechnen. Bei der Geschwindigkeitskontrolle wurden auch mehrere Motorradfahrer gemessen.
Handeloh - Bei Einbruch in Kiosk Tabakwaren erbeutet
Mittwoch, 23.04.08 In der Nacht zu Mittwoch stiegen unbekannte Einbrecher in einen Kiosk an der Handeloher Straße ein. Die Täter brachen ein Schiebefenster auf. Aus dem Kiosk wurden diverse Tabakwaren, alkoholische Getränke und Bargeld gestohlen. Der genaue Schaden steht noch nicht fest.
Buchholz i.d.N. - Automarder brachen fünf Pkw auf
Mittwoch, 23.04.08 In der Nacht zu Mittwoch waren im Sperberweg und im Drosselweg unbekannte Automarder am Werk. Insgesamt wurden fünf Pkw aufgebrochen. Überwiegend hatten es die Täter auf die Autoradios abgesehen. Bei einem schwarzen BMW, der am Sperberweg geparkt war, wurde eine Telefon und Navigationssystem erbeutet. Zusätzlich bauten die Täter die vorderen Scheinwerfer aus und nahmen diese mit. Der gesamte Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Rosengarten/ Ehestorf - Pkw vor der Haustür gestohlen
Mittwoch, 23.04.08 In der Nacht zu Mittwoch wurde am Wiesenweg ein blauer VW Golf Cabrio durch unbekannte Täter entwendet. Der Eigentümer hatte den Wagen am Dienstagabend gegen 23.00 Uhr am Fahrbahnrand seiner Wohnanschrift abgestellt. Am nächsten Morgen gegen 07.30 Uhr wurde der Diebstahl festgestellt. Der Schaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell