POL-WL: Auffinden einer vermissten Person in einem Fischteich
Winsen (ots)
Am 27.04.08, gegen 15.15 Uhr, meldete ein Fischteichpächter aus Winsen/Luhe, OT Tönnhausen, dass in seiner, zu seinem Teich gehörenden Hütte, eingebrochen worden sei. Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass keinerlei Gegenstände entwendet worden waren. Stattdessen wurde ein Personalausweis aufgefunden. Der Ausweis gehörte einem 62-jähriger Mann aus Winsen/Luhe. Die Überprüfung der entsprechenden Wohnanschrift ergab, dass der Mann am Vortag nach einem Streit mit seiner Ehefrau das Haus verlassen und sinngemäß gedroht hatte, dass sie ihn nicht wiedersehen werde. Auf Grund dieser Erkenntnisse erschien die Annahme eines Unglücksfalles, bzw. eines Suizides wahrscheinlich. Eine Absuche des Teiches, sowie dessen unmittelbaren Umfeldes durch die eingesetzten Beamten, inkl. der Feuerwehr Tönnhausen, verlief zunächst negativ. Die Fahndung wurde anschließend durch die Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers, der Tauchergruppe der Feuerwehr Buchholz und eines Diensthundes der Polizei Lüneburg intensiviert.
Um 17.43 Uhr wurde der Leichnahm des 62-Jährigen auf dem Grund des Teiches liegend durch die Piloten des Polizeihubschraubers entdeckt und durch die Tauchergruppe geborgen.
Zum jetzigen Zeitpunkt muss von einem Suizid bzw. Unglücksfall ausgegangen werden. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell