POL-WL: Pkw geriet in Gegenverkehr, zwei Verletzte und hoher Schaden ++ Überfall auf Spielhalle, Täter flüchtet ohne Beute ++ Vierjähriger Junge machte sich auf große Reise ++ Außenbordmotor gestohlen
Nenndorf (ots)
Pkw geriet in Gegenverkehr, zwei Verletzte und hoher Schaden
Sonntag, 04.05.08 Gegen 20.20 Uhr fuhr ein 65-jähriger aus Hamburg mit seinem schwarzen VW Passat die Bremer Straße in Richtung Tötensen. Aus unerfindlichen Gründen geriet er in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Citroen 48-jährigen aus Buchholz zusammen. Anschließend prallte der 65-jährige mit seinem Pkw auf einen am Fahrbahnrand geparkten VW Passat. Der 65-ährige an der Unfallstelle an, eingeschlafen zu sein. Der 48-jährige Buchholzer wurde schwer verletzt. Er erlitt Knochenbrüche und Prellungen. Der 65-jährige wurde leicht verletzt. Beide wurden durch Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. In dem geparkten Pkw saßen drei Kinder im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Die Kinder blieben glücklicher Weise unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 42.000 Euro. Die Bremer Straße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Nenndorf örtlich umgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.
Fotos der Unfallstelle sind zur Veröffentlichung in der Pressemappe eingestellt.
Neu Wulmstorf - Überfall auf Spielhalle, Täter flüchtet ohne Beute
Sonntag, 04.05.08 Gegen 23.00 Uhr erschien ein unbekannter Mann an der, üblicher Weise zur Nachtzeit verschlossenen, Eingangstür einer rund um die Uhr geöffneten Spielhalle an der Hauptstraße. Die Gäste werden erst nach Ausweiskontrolle eingelassen. Als die 56-jährige Mitarbeiterin die Tür öffnete und nach dem Ausweis fragte, wurde sie von dem Mann in die Spielhalle gedrängt und mit einer Pistole bedroht. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. In einem kurzen Augenblick, als der Täter durch den am Tresen liegenden Hund der 56-jährigen abgelenkt war, flüchtete die Frau aus der Spielhalle und versuchte Hilfe zu holen. Der Täter sah offenbar nun sein Vorhaben durchkreuzt und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Täter ist etwa 20-25 Jahre alt, ca. 180-185cm groß. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Der Mann trug eine dunkelblaue Jacke, dunkelblaue Jeans und dunkle Schuhe. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zum Täter geben können, melden sich bitte bei dem zentralen Kriminaldienst in Buchholz, 04181/ 285-0.
Neu Wulmstorf - Vierjähriger Junge machte sich auf große Reise
Sonntag, 04.05.08 Ein vierjähriger Junge war zu Besuch bei seinen Großeltern im Luhering, als er die Lust auf ein kleines Abendteuer verspürte. Mit seinem roten Laufrad machte er sich auf den Weg zur Weltstadt Hamburg. In der Fischbecker Heide fiel der kleine Ausreißer dann gegen 15.00 Uhr einer Spaziergängerin auf. Da er während des Ausfluges sogar seinen Namen vergessen hatte, brachte ihn die Spaziergängerin zur Polizei nach Neu Wulmstorf. Die Beamten konnten aber weiterhelfen und den kleinen Abendteurer schnell der Mutter übergeben.
Niedermarschacht - Außenbordmotor gestohlen
Montag, 05.05.08 In der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter im Yachthafen an der Fährstraße von einem Schlauchboot einen Außenbordmotor. Das Schlauchboot diente als Beiboot für ein Kajütboot, welches im Hafen lag. Der 48-jährige Eigentümer aus Hamburg hatte sich gegen 01.00 Uhr auf seinem Schiff zum Schlafen gelegt. Gegen 05.00 Uhr stellte er dann fest, dass unbekannte Täter das Schlauchboot auf eine Wiese gezogen und den Außenbordmotor entwendet hatten. Der Schaden wird mit 1250 Euro angegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell